Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vectra C Sitze im Tigra

  1. #1
    franky
    Gast

    Vectra C Sitze im Tigra

    Ich könnte von einem Bekannten günstig Vectra C Sitze (voll elektrisch Verstellbar) mit Konsolen bekommen nun habe ich die Frage ob die ohne mega Aufwand (bissel arbeit darfs schon sein) auf die Tigra Bodengruppe passen? Bin für jeden Tip dankbar!

    MfG Franky

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    das wird dir so schnell keiner sagen können, der vectra c ist so neu und unfallwagen bzw sitze findet man echt selten.

    also die vom astra g kann man einbauen. wenn überhaupt kannst du die sitze auf die corsakonsole machen, denn da haben ne menge sitze die selbe aufnahme, astra f,g, vectra a, calli, kadett, usw

    Gruß Pic

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Rein aus dem Bauch heraus vermute ich mal das die nicht ohne sehr viel Arbeit passen werden, wenn ich sehe wieviel Arbeit es schon bei den Astra G Sitzen war, bei den ganz neuen Modellen (Vectra C, Astra H) hat Opel sehr viel innerhalb Aussehen, Anschlüsse, etc. geändert, beim Astra G war das (Gott sei Dank) nur in einem Zwischenschritt gemacht, so das man noch einige Teile baukastentypisch wechseln konnte, bei den neuen Modellen würde es mich nicht wundern wenn man so gut wie nix mehr übernehmen kann..

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Die Sitze vom Vectra sind schon ganz schön breit, glaub kaum das die überhaupt Platz haben...

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Zuerstmal haben die elektrischen Vectra C Sitze ein Steuergerät, das mit Bustechnik funzt, also nicht angepasst werden kann :shock:

    dann haben die Vectrasitze vorne links wie rechts je 2 flacheisen als Rastnasen für die Bodengruppe, werden also vorne eingesetzt und dann nur hinten verschraubt....denke nicht, das man das für den Tigi passend bekommt :?

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    ja wenn überhaupt kann man es à la Astra G umbau machen, also die Sitze auf die Tigra Konsolen.

    Nur die frage ob die aufnahmen nach 10 Jahren immernoch gleich sind, wie es zb noch beim astra g war.

    Gruß Pic

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Hier mal 2 Bilder der Vectra C Sitzschienen :wink: :



  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Kannst Du mir mal schnell sagen welcher Stecker an den Vectra C Sitzen für die Sitzheitzung ist?


    MfG, Michael

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ausem Kopf leider nicht :? , ist jedenfalls keines der gelb ummantelten. Gelb sind nur Airbag und Gurtstraffer :wink:
    Hab mich mit den Vectzrasitzen noch nicht allzu sehr beschäftigt, aber beim Zafira mit Sitzheizung z.B. sitzt ein zusätzliches Steuergerät unter den Sitzen, das die Signale von dem 5-Stufen-Drehschalter ausgewertet....kann sein, dass das so bestehen blieb

  10. #10
    ich kram den mal raus !!! also folgendes wie funktioniert es die astra g sitze in den corsa zu bekommen??? also der umbau auf die corsa schienen???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 17:32
  2. TÜV bei Corsa B - was kann sein?
    Von herbert00 im Forum Corsa B
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •