Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: welchen kleber (leder+türpappe)

  1. #1
    stibo
    Gast

    welchen kleber (leder+türpappe)

    hi
    welchen kleber könnt ihr mir empfelen
    will meine türpappen mit leder beziehen!!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    leder oder kunstleder?
    glatte fläche oder biegung?

  3. #3
    stibo
    Gast
    es ist kunstleder!!!
    ist auch so ein weißer stoff von unten!!
    Ist biegung also corsa b Türpappen!!!!

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    Das Problem ist, Kunstleder ist Weich-PVC, und auf fast allen Klebern steht hinten drauf "Nicht geeignet für Weich-PVC" . Der Pattex Kraftkleber klar (nicht hochwärmefest) ist für Weich PVC geeignet, aber ein Hochwärmefester wäre noch besser.....musste mal suchen, oder Pattek Uhu usw mal anschreiben, oder mal zum Sattler fahren

    Gruß Pic
    [Edit: Uuuuups]

  5. #5
    "Nicht geeignet für Sprühkleber"
    Pic.......was hast du denn geraucht?



    Ansonsten volle Zustimmung. Du solltest unbedingt drauf achten, das der Kleber für Weich-PVC geeignet ist.
    Gab vom Pattex hochwärmefest aber mal zwei Ausführungen mit verschiedenen Bedingungen. Der eine war für Weich-PVC geeignet der Andere nicht. Beim einen war nen großer orangfarbener Stern auf der Dose und beim Anderen nicht.

    Und man hat beim Kleben deutlich gemerkt, das der der für Weich-PVC geeignet war, deutlich besser gezogen hat.

    Mußt mal nen bißel die Suche durchgucken. Da wirst etliche Erfahrungsberichte und Meinungen zu dem Thema finden.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    ich hab mal bei pattex angerufen. mir wurde pattex transpartent empholen.

    allerdings habe ich damit nur die unteren türpappen vom tigra beklebt. hät seit 3 jahren, scheint allerdings auch nicht direkt die sonne drauf.

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von snoopy1202
    Pic.......was hast du denn geraucht?
    wird nicht verraten *grins*

    Zitat Zitat von snoopy1202
    Ansonsten volle Zustimmung. Du solltest unbedingt drauf achten, das der Kleber für Weich-PVC geeignet ist.
    Gab vom Pattex hochwärmefest aber mal zwei Ausführungen mit verschiedenen Bedingungen. Der eine war für Weich-PVC geeignet der Andere nicht. Beim einen war nen großer orangfarbener Stern auf der Dose und beim Anderen nicht.
    Stimmt, genau den hatte ich, mit dem orangenen Stern, und ich glaube der Deckel war auch orange, oder? Dabei war nur der Nachteil, der war nur bis 60 oder 70°C hitzebeständig, und das ist genau der Wert der im auto erreicht wird, wenn es heiß ist, also sehr grenzwertig. Aber bei mir hat es auch über ein Jahr gehalten, dann wurde der Corsa geschlachtet *wein*

    Gruß Pic

  8. #8
    stibo
    Gast
    hab jetzt gerade mal bei pattex angerufen die sagten mir
    das sie mir keinen kleber aus den porgramm 100% empfelen könne!!
    transparent nicht wärmefest
    und hochwärmefest irgendetaws lösungsmittel oder so

    die haben mir dann teroson terokal empfolen!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •