Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Reifen stimmt nicht mit ABE überein ???

  1. #1
    EMD
    Gast

    Reifen stimmt nicht mit ABE überein ???

    Hi Leute,

    habe mir jetzt endlich Felgen zugelegt. Habe aber mal eine Fragen: Also,die Reifen die ich drauf habe sind 195/45R15. Aber in der ABE gibt es nur 195/50R15. Bekomme ich die Räder trotzdem eingetragen? Dürfte ja eigentlich nicht so schlimm sein! Oder? Danke

  2. #2
    superbulle718
    Gast
    Ja klar.Mach dir kein Kopf.

  3. #3
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von superbulle718
    Ja klar.Mach dir kein Kopf.
    ???

    wenn die nich inner ABE stehn, dann braucht man doch ne Reifenfreigabe für die Felge oder nich?

  4. #4
    superbulle718
    Gast
    Ach, dass machen die Tüver schon.195/45 ist sogar besser wie 195/50.

  5. #5
    Zitat Zitat von superbulle718
    Ach, dass machen die Tüver schon.195/45 ist sogar besser wie 195/50.
    Wenn ich dich wäre, dann würde ich nen bißel vorsichtiger mit solch zuversichtlichen Aussagen umgehn.
    Du machst ihm hier nämlich ne ziemlich große Hoffnung, das er´s eingetragen bekommt. Wenn er aber nen falschen TÜVer erwischt, dann kann das sehr schnell nach hinten losgehn.
    Die Reifengröße steht nicht im Gutachten, also kann er berechtigt die Eintragung verweigern.

    Klar, kann er auch nen TÜVer erwischen, der das einträgt, aber das jetzt allgemein als problemlos hinzustellen, find ich doch mehr als gewagt.

    @EMD
    Ich würde an deiner Stelle mal beim TÜV nachfragen, wie es da aussieht und ob zur Not ein Vergleichsgutachten von einer anderen Felge in denselben Größen helfen könnte.

  6. #6
    asroc
    Gast
    Beim Felgenhersteller anfragen, ob eine Reifenfreigabe für o.g. Reifen vorliegt.
    Sollte diese nicht vorliegen, eventuell ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge mit entsprechenden Dimensionen besorgen - macht auf alle Fälle mehr her als mit leeren Händen zum Tüv zu fahren. Und diese Rad/Reifenkombi fährt ja immerhin das halbe Forum. Da sollte doch was zu machen sein ;-)

  7. #7
    EMD
    Gast
    Okay. Dann werde ich mal beim Hersteller nachfragen und mir ein Vergleichsgutachten besorgen. Vielen Dank

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Desweiteren ist bei 195/45 R15 beim Tigra auch eine Tachoüberprüfung nötig..

  9. #9
    EMD
    Gast
    Wird so eine Tachoüberprüfung gleich mitgemacht? Oder muss man die dann Seperat irgendwo machen? Danke

  10. #10
    EMD
    Gast
    Hey Leute,

    ich habe mir heute von Reifen Helm die passenden Schrauben für die Felgen geholt und nebeinbei nachgefragt wegen der Eintragung. Da meinte der Typ zu mir, das ich die nicht eingetragen bekomme. Er sagte noch, das der Abrollumfang ja ganz anders ist und das man den Tacho einstellen müsse und irgendwas am Getriebe machen muss. Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich für ein Tacho wenn ich 2L 16V im Corsa B fahren will
    Von CorsaB sunricegreen im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 10:25
  2. Habe ein Problem mit Unterdruckschlauch
    Von DerFlick im Forum Tigra
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 09:20
  3. speedster tacho im corsa b
    Von CorsaBoy86 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 23:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •