Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 8x14 et 15 und Hammer Umbau

  1. #1
    pepper
    Gast

    8x14 et 15 und Hammer Umbau

    hallo habe für meine Corsa Borbet T in 8x 14 et 15 gekauft. So da ich das mit dem ziehen erst alleine versucht habe und das nicht geklappt hat habe ich mein Auto zu einem Freund von nem Kumpel gegeben. Hat so ne kleiner Werkstatt wo nur Karosseriearbeiten gemacht werden.
    Wollte eigentlich heute das Auto wieder abholen aber als ich angerufen habe, hat der Kumpel gemeint es würde Problem geben mit Radläufen. Habe dann mal Bild mitgenommen von Zion wo man die Hinterachse gezeigt wird wo die 8x14 et 15 drauf um zu zeigen wie der gezogen hat.
    Naja bin dann da hingefahren und in die Halle rein. Da trifft mich der schlag. Da waren vorne und hinten die Kotflügel aufgeschnitten. Er hat gemeint er findet die version nicht so gut nur mit der Kante umlegen. Da das Auto in Extremsituationen in einer Kurve oder so der Reifen doch auf den Kotflügel aufsetzen würde.
    Eine Seite war schon fertig. Also noch nicht lackiert. Aber das schweißen und so. Er ist hingegangen und hat ich sage jetzt mal so die Seitenwand weiter nach außen gezogen. Also weiter oben. Aber unten die Metallkanten hinter dem Plastikteil sind gerade geblieben. Auto war zwar auf ner Hebebühne aber fand das das von hinten ziemlich fett wirkt.
    Also gemacht an dem Auto werden vorne und hinten die Kotflügel mit lackieren. Dazu kommen die Plastikteile dazu von den Kotflügeln und das Plastikstück von der Stoßstange vorne und hinten, die auch lackiert werden.

    Preis: 500€

    Was haltet ihr von dem Preis und Vorgehensweise.

    Also der Typ macht keine 0815 arbeitet. Hat vor 2 Jahren bei einem Freund von mir hinten 10j Et8 unter nem E36 gebracht. Und bisher nichts gerostet oder das sonst etwas wäre.

  2. #2
    raver baby
    Gast
    für den preis kannste echt nich meckern!

  3. #3
    Red_Devil
    Gast
    Aber wegen 8x Felgen schon so derbe ziehen?

  4. #4
    pepper
    Gast
    ja das habe ich mir auch gedacht. aber für den Preis finde ich das auch echt hammer.
    Und ich finde sieht richtig top aus. Wirkt viel breiter das Auto. Hinten habe ich eigentlich gedacht das es so geht. Hatte schon ca 2cm gezogen mit Kante umlegen. Er hat so ein Test gemacht. Aber es hat geschliffen. Und jetzt hat er es so gemacht das der Reifen komplett einfedern kann. Ist mir auch lieber als das ich grad so TÜV bekomme. habe mir ein paar Bilder angeguckt von Leuten mit 8j und et15. Da frag ich mich echt wie das aussieht wenn derjenige in ner Kurve ne Vollbremsung macht. Oder die haben alle Federwegsbegrenzer ohne Ende drinn.
    Vorne war es mir aber scho fast klar das da sowas gemacht werden muß. Habe die Felgen drauf gemacht und da standen die fast echt so 3-4cm weit raus. Am Freitag werde ich wahrscheinlich das Auto wieder bekommen und dann kann ich ja mal Bilder machen.

  5. #5
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von pepper
    ja das habe ich mir auch gedacht. aber für den Preis finde ich das auch echt hammer.
    Und ich finde sieht richtig top aus. Wirkt viel breiter das Auto. Hinten habe ich eigentlich gedacht das es so geht. Hatte schon ca 2cm gezogen mit Kante umlegen. Er hat so ein Test gemacht. Aber es hat geschliffen. Und jetzt hat er es so gemacht das der Reifen komplett einfedern kann. Ist mir auch lieber als das ich grad so TÜV bekomme. habe mir ein paar Bilder angeguckt von Leuten mit 8j und et15. Da frag ich mich echt wie das aussieht wenn derjenige in ner Kurve ne Vollbremsung macht. Oder die haben alle Federwegsbegrenzer ohne Ende drinn.
    Vorne war es mir aber scho fast klar das da sowas gemacht werden muß. Habe die Felgen drauf gemacht und da standen die fast echt so 3-4cm weit raus. Am Freitag werde ich wahrscheinlich das Auto wieder bekommen und dann kann ich ja mal Bilder machen.
    sollte auch keine Kritik sein. Ist schon günstig und wenn es gut aussieht. Respekt!

    Aber ich hatte halt schon 8x15er drauf und das hat prima gepasst... musste nichts ziehen. Hatten ja schon wg. den 7x14 gebördelt...

  6. #6
    pepper
    Gast
    ahhh sorry wenn das in meinem Beitrag so rüber kam als wenn ich dein Argument als Kritik aufgefasst hätte. War nicht so gemeint.

    Bin echt mal gespannt wie das dann fertig aussieht mit Lack drauf und so.
    Aber als ich in die Halle rein bin und das Auto gesehen habe, habe ich so vor mich hingesagt: Was habt ihr mit meinem Auto gemacht. Der dann so: Ruhig bleiben wir machen das schon!!!! hehe

  7. #7
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von pepper
    ahhh sorry wenn das in meinem Beitrag so rüber kam als wenn ich dein Argument als Kritik aufgefasst hätte. War nicht so gemeint.

    Bin echt mal gespannt wie das dann fertig aussieht mit Lack drauf und so.
    Aber als ich in die Halle rein bin und das Auto gesehen habe, habe ich so vor mich hingesagt: Was habt ihr mit meinem Auto gemacht. Der dann so: Ruhig bleiben wir machen das schon!!!! hehe
    Das kenne ich... war bei meinem ersten mal beim Lackierer auch so... war die ganze Kiste schwarz matt

  8. #8
    raver baby
    Gast
    also ich finde die lösung, das die reifen wirklich ganz einfedern können sehr gut! besser als die ganzen 0815 tuner die meinen sie haben ihre 8x14/15 et 20 ohne ziehn oder sonstiges beim tüv eingetragen bekommen -.-
    bin gespannt auf bilder

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Naja... Meine Variante war irgendwie günstiger
    Da hats genauso wenig geschliffen bei voller Einfederung, sonst wär ich ja wohl auch eher nicht durch den TÜV gekommen.
    Die HA für die ET 15 anpassen war eher nicht das Problem, fand ich. Die VA war da sehr viel schlimmer...

Ähnliche Themen

  1. komplett oder Teile (Auspuff, Felgen, Haube usw.)
    Von Poltergeist im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.10, 11:14
  2. bitte mal klicken
    Von Nisi im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 22:43
  3. ZV kofferaum
    Von bjoern_vb im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 01:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •