Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 353

Thema: dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    316i-IS-Style
    Gast

    dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits

    Hy,,, hat jemand das FlowMaster-FlowPipe - Kit von dbilas in seinem 1.2er?????

    wenn ja, was haltet ihr davon und was bringt es?????

  2. #2
    Jochen
    Gast

    Dbilas Flowmaster ohne Flow Pipe

    Hallo, ich wollte fragen ob man den Flowmaster(Luftfilter) auch ohne Flow Pipe(Schlauch von der Frontschürze zum Luffi) eingetragen bekommt. Mir ist ehrlich gesagt 100€ für so ein Rohr zu teuer. Kann man nicht einfach ein anderes Rohr dafür nehmen. Vielleicht kann mir ja mal einer den Durchmesser von dem Rohr sagen? Danke schonmal

  3. #3
    Jochen
    Gast
    Das mit dem Durchmesser hat sich erledigt, ist der selbe wie der Originale. Noch ne Frage. Hört sich dieser Luffi so ähnlich an, wie ein Pilz z.B von K&N?

  4. #4
    GSi-Driver
    Gast
    Hallo,

    ich habe sowohl den Flowmaster als auch die FlowPipe (auch PowerPipe genannt) eingebaut. Der Flowmaster hat ein eigenes TÜV Gutachten, indem kein Wort von der FlowPipe steht, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass man den auch einzeln eingetragen bekommt. Die FlowPipe hat sogar eine unabhängige ABE.
    Jedoch würde ich dir nicht empfehlen nur den Flowmaster einzubauen, da der dann sehr viel warme Luft aus dem Motorraum zieht. Vielleicht ist es möglich, dass original Ansaugrohr anstatt der FlowPipe zu verwenden, wobei es möglicherweise Probleme beim Durchmesser der "Rohre" geben wird.

  5. #5
    Jochen
    Gast
    Vom Durchmesser dürfte es keine Probleme geben. Ich hab auf der Dbilas Seite gelesen, dass das Flowpipe auch auf den originalen Luffi passt.

  6. #6
    schranzman
    Gast
    @gsi-driver: habe auch mit dem gedanken gespielt den flowmaster und -pipe zu kaufen.
    vorab würde ich gerne wissen, welche erfahrungen du damit gemacht hast...also ob der motor da mitspielt oder in irgendeiner art und weise sich mal bemerktbar gemacht hat oder ganz gestreikt nach einbau des flowmaster.

  7. #7
    OPCline
    Gast
    Zitat Zitat von GSi-Driver
    FlowPipe (auch PowerPipe genannt)
    Das Teil wird nicht Powerpipe genannt die Powerpipe gibts nur für die Turbo´s, kommt oben aufm Turbolader anstelledes Saugrohr´s was übern Kopf geht

  8. #8
    Jochen
    Gast
    Ist der Sound auch ohne das Saugrohr(flowtec) toll oder nicht?

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    @gsi driver: steht im gutahten der flowpipe/flowmaster was von ner gruppe a auspuffnlage?? also das man diese kombie nicht fahren darf??

  10. #10
    AgGrO-cOrSa
    Gast

    mehr leistung

    möchte gerne die motorleistung bei meinem corsa c (1.2 16V) erhöhen, was haltet ihr von flowtec saugrohren? sollen ja 23 ps mehr bringen, allerdings etwas teuer...
    oder habt ihr vllt noch andere vorschläge?

    lg

Ähnliche Themen

  1. Neue, bzw. "ALTE" Domains wieder aktiv.
    Von Amok im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.13, 20:03
  2. Ausdrücker KM 507-C Alternative
    Von TBX im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.12, 08:24
  3. Schiebedachgummi was ums Dach ist so hart
    Von balzmatthias im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 19:58
  4. Alarmanlage (Can Bus) im Corsa C
    Von Deathack im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •