Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tachogutachten

  1. #1
    pepper
    Gast

    Tachogutachten

    naja war heute beim Tüv und habe mir mal gedacht ich versuch es mal ohne Tachogutachten eintragen zu lassen. Naja hat nicht geklappt der will so ein Gutachten haben. Bin dann zu Bosch gefahren und habe da jetzt ein Termin für morgen.

    Kostenpunkt: 40€

    Zur Info: Habe jetzt 8x14 et15 mit der Bereifung 195/45 drauf.

    Das müßte doch normal gehen oder. Also ich kann mir kaum vorstellen das die ganzen Corsas die hier mit 14 zoll rumfahren sich das Tacho haben Angleichen lassen.

  2. #2
    Müsste ja in deinem Gutachten von den Felgen stehen ob du zur Angleichung musst oder nicht?

  3. #3

    Andere Tacho

    Hi leute
    will mal fragen ob ich so ein scheß gutachten auch haben muss.
    habe für mein corsa ein tiggi tacho reingesetzt funktioniert super.
    Will jetzt wissen ob der das weiß das kein drehzahlmesser drin ist oder ob ihn das scheiß egal ist.
    Habe kein bock das ich das auch noch machen muss.
    Tiggi tacho hat w-zahl 1121 vor her w-zahl 1150
    mir hat man gesagt das der passt und das da nur 2% abweichung sind!!!!!


    Brauche euern rat

  4. #4
    Zitat Zitat von HaLLuCinoGen
    Will jetzt wissen ob der das weiß das kein drehzahlmesser drin ist oder ob ihn das scheiß egal ist.

    Kannst das bitte nochmal auf Deutsch screiben?

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Zitat Zitat von HaLLuCinoGen
    Hi leute
    will mal fragen ob ich so ein scheß gutachten auch haben muss.
    habe für mein corsa ein tiggi tacho reingesetzt funktioniert super.
    Will jetzt wissen ob der das weiß das kein drehzahlmesser drin ist oder ob ihn das scheiß egal ist.
    Habe kein bock das ich das auch noch machen muss.
    Tiggi tacho hat w-zahl 1121 vor her w-zahl 1150
    mir hat man gesagt das der passt und das da nur 2% abweichung sind!!!!!


    Brauche euern rat
    Den Tigratacho im Corsa erkennt keine alte Sau...

  6. #6

    Tacho

    Sorry doch zu viel in mir!!


    Weiß der Prüfer das ich einen Tacho ohne drehzahlmesser habe oder weiß er es nicht. Oder ist dem Prüfer das egal.

  7. #7

    Tacho

    Ok alles klar dann kann ich ja beruhigt schlafen.

  8. #8
    Wenn er allerdings die K oder W-Werte auf dem Tacho mit dem Wisch von der Tachoprüfung vergleicht und die nicht identisch sind merkt er schon, dass da was nicht stimmt

  9. #9
    Zitat Zitat von pepper
    naja war heute beim Tüv und habe mir mal gedacht ich versuch es mal ohne Tachogutachten eintragen zu lassen. Naja hat nicht geklappt der will so ein Gutachten haben. Bin dann zu Bosch gefahren und habe da jetzt ein Termin für morgen.

    Kostenpunkt: 40€

    Zur Info: Habe jetzt 8x14 et15 mit der Bereifung 195/45 drauf.

    Das müßte doch normal gehen oder. Also ich kann mir kaum vorstellen das die ganzen Corsas die hier mit 14 zoll rumfahren sich das Tacho haben Angleichen lassen.
    also ich sprech mal für mich war mit 6x14" und 185/50 beim tüv und der meinte tachoangleichung, weil ich nach deren rechnung mehr als 4% schneller fahren würde als mein tacho mir anzeigt. ich weiß zwar net was die gerechnet haben aber in den meisten fällen sollte der tacho bei niederquerschnittsreifen auf 14" vorgehen ... dass er quasi mehr anzeigt als man fährt ... naja hat sich bei mir auch bestätigt (laut ADAC guachten für nicht Mitglieder 8,50€) ... ende vom lied erzeigt bei der kombi minimal mehr an als ich fahr kann quasi gänzlich vernachlässigt werden ...

    ... im zweifelsfall vielleicht vorher mal prüfen ... auf team-corsa.de
    http://team-corsa.de/rechner.htm



    MFG andy

  10. #10

    ????????

    Habe aber kein Tacho schein oder Prüfung gemacht habe nur alten raus neuen rein.

Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenheizungsschalter Birne?
    Von jjvirit im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 00:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •