Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ausbau Klimaanlage

  1. #1
    CorsaRiesa
    Gast

    Ausbau Klimaanlage

    Hey Jungs, wollt meine Klimaanlage raus bauen, da ich absolut garkeine verwendung dafür hab...hat das jemand von euch schon gemacht?ist es viel arbeit?schreibt mal so bisl zeugs =)

  2. #2
    scheiß arbeit
    lohnt nicht
    kostet unter umständen geld

    kältemittel bei opel absaugen lassen
    fürn motor brauchste nen neuen keilriehmen für ohne kompressor
    lüfterbedieneinheit brauchste eine ohne klima
    gebläsekasten gegen einen ohne klima tauschen

    alles in allem fast genauso viel aufwand wie ne klima nachzurüsten

  3. #3
    CorsaRiesa
    Gast
    punkt 1 und 3 kein ding...die anderen beiden schon!
    jetzt hast mir meine pläne für samstag versaut

  4. #4
    sehs als feature an was nen kleinen aufpreis beim verkauft gibt

    Autos ohne Klima will keiner mehr haben, ob du die nun brauchst ist doch egal, bringt dir aber beim Verkauf später mal nen kleinen Mehrwert ein.

    Und die Ersatzteile bringen auf ebay eh keine Kohle, sowas tut sich doch keiner an , auch wenns eigentlich nicht sooo schwer ist.

    PS. das Zeug kannste nicht einfach so ablassen, das is Umweltschädlich

  5. #5
    Ich hab bei meinem Motorumbau auf GSI die Klima weg gelassen. Weis einer wie des aussieht muss ich die jetzt weg proggen ? Weil er bringt nen Klima fehlercode.

  6. #6
    ForstB
    Gast
    Du hast ne Klimaanlage und nicht ne Automatik gehabt oder? Er meldet jetzt nen Fehler weil der Kompressor weg ist oder was genau hast du weggelassen? Ich weiß das man die Klimaautomatik einprogrammieren muss da diese über Canbus läuft.

    Gruß ForstB

  7. #7
    ja, ich habe keine Klimaautomatik sondern normale. Ich habe den Kondensator den Kühler und den Kompressor entfernt jetzt bringt er einen Fehler P0530 Klimaanlagen-Druckfühler nicht im Sollbereich (Klimaanlage).

  8. #8
    CorsaRiesa
    Gast
    weiß ich, dass ich das ni so ablassen darf hab aber ne werkstatt, da läuft das und wer sagt das ich den kleinen verkaufen will.wird mals winterauto

  9. #9
    ForstB
    Gast
    Hi,
    ja scheint als ob man auch die normale Klimaanlage programmieren muss, hätt jetzt gedacht das es nur bei der Automatik ist wegen can.

    In nen anderen Forum gabs mal ne Frage ob bei einer Nachrüstung von der Klimaautomatik(vorher ohne Klimaanlage) es einen Fehlercode gibt wenn man den Kompressor weg lässt. Der Druckfühler hat denke ich mal mit dem Kompressor zu tun.

    @CorsaRiese
    Ich hätt dir jetzt vorgeschlagen einfach den Kompressor zu entfernen und eine andere Blende für die Steuerung einzubauen damit du nicht den ganzen Gebläsekasten tauschen musst, weiß aber jetzt nicht genau was da noch so alles am BCM hängt und Fehlercodes Produzieren kann.

    Gruß ForstB

  10. #10
    mmh, dann muss ich denn scheiß weg proggen lassen. Im moment spinnt aber die Wegfahrsperre. Vielleicht kann mir hier ja einer sagen wie ich die Ringantenne tauschen kann, die hab ich nämlich noch nicht getauscht bekommen
    Aber mit dem Klimafehler solte ich doch trotzdem fahren können wen die wfs wieder geht oder ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •