Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Unfall

  1. #1
    b3nd3r
    Gast

    Unfall

    hi.
    hatte gestern nen unfall.. bin über nen hund gefahren. so polizei gerufen alles geklärt der besitzer kam dann auch noch. die bullen haben mir dann so einen unfall bericht gegeben. meine frage nun wie muss ich weiter verfahren muss ich mich an die versicherung von ihm wenden oder muss ich mich an meine versicherung melden oder wie ??
    mfg

  2. #2
    Red_Devil
    Gast
    Du musst deiner Versicherung anrufen... Der Hund wird nicht versichert gewesen sein und wenn, hast du ihn überfahren, nicht er dich...

    Es kommt auch darauf an, wo und wie du den überfahren hast. Ist der Frei gelaufen?

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    na es ist wohl eher selten das man angeleinte hunde überfährt...

  4. #4
    b3nd3r
    Gast
    der hund is ohne anleinung rumgelaufen und der hund is versichert hat der besitzer gesagt also der hund is von der baustelle abgehauen und is rumgestreund

  5. #5
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    na es ist wohl eher selten das man angeleinte hunde überfährt...
    Hab ich schon erlebt. Der ist halt als ein Auto kam auf die Strasse gesprungen und die Leine war zu lang...

    Wenn das so ist, dann ruf bei der "Gegnerischen" Versicherung an. Dann ist der Hundehalter schuld und die Hundehaftpflicht müsste deinen Schaden übernehmen...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    öhm sry aber mich würd ma intressiern... lebt der hund?
    weil drübergefahren klingt so nach matsche...

    normal isses in sonen hund-abhau-sachen so, dass de hundehaftpflicht deinen sschaden abdeckt ..
    - der hund war unbeaufsichtigt (halter steht in der aufsichtspflicht)

    andersrum hab ichs noch nich gehört, also das du ´zahln musst weil der wauwau dir vors auddo gelaufen is

  7. #7
    blackscorpion
    Gast
    gute Frage, lebt der Hund noch ? Und was ist deinem Auto passiert ?

  8. #8
    b3nd3r
    Gast
    ka ob der lebt is mir auch rille ich weiss nur das bei mir die stoßstange kaputt is scheinwerfer und seiten verkleidung.. werde am montag mal nen gutachten machen lassen

  9. #9
    DDStyle87
    Gast

    Angry

    Zitat Zitat von b3nd3r
    ka ob der lebt is mir auch rille

    So is richtig immer schön aufs materielle fixieren. Frag ma den Besitzer von dem Hund was der von deiner Stoßstange hält...

  10. #10
    Zitat Zitat von xtokillx
    So is richtig immer schön aufs materielle fixieren. Frag ma den Besitzer von dem Hund was der von deiner Stoßstange hält...
    Grundsätzlich hast du zwar recht, aber dann hätt er halt besser auf sein Vieh aufpassen sollen...

Ähnliche Themen

  1. Goodyear Eagle F1 breite
    Von Fireproof im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.10, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •