Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: lenkung knattert.... :(

  1. #1
    raccoon
    Gast

    lenkung knattert.... :(

    hallo

    habe seot 2 tagen ein problem mit meinem corsa c 1.7dti.
    als ich den wagen morgens anließ stellte ich fest das er beim einlenken knattert. nur beim lenken. beim fahren ein bisschen weniger als im stand was ich mal auf den verringerten widerstand zurückführe. wollte mal wissen ob jemand ne ahnung hat was das sein könnte. der wagen hatte am abend davor diese macke sicherlich nicht! das geräusch ist halt sehr störend und wahrscheinlich auch nicht gesund...

    für hilfe wäre ich dankbar

    mit freundlichen grüßen

    ps: suche habe ich benutzt und nichts dazu gefunden

  2. #2
    kosik
    Gast
    Kannst Du das Geräusch mal etwas näher beschreiben? Kommt es aus Richtung Lenkrad oder vom Motor vorne?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Moin, wenn es sich anhört, wie als würde etwas auf der Lenkstange schleifen, wenn du dran drehst, dann kanns die Servolenkung sein. Ist bei vielen Servolenkungen so, daß man die etwas hört... Aber daß es vom einen auf den anderen Tag auftritt, hört sich mir komisch an. Gruß Tobi

  4. #4
    raccoon
    Gast
    hi

    danke ertsmal für eure beiträge

    das geräusch kommt eher von vorne aus dem motorraum. es knarrt aber auch wenn der motor aus ist. wird wohl ein mechanisches problem sein. die frage ist nur wie kann es von heut auf morgen im stand auftreten??

  5. #5
    Firlefranz
    Gast
    Hallo raccoon,

    habe ein ähnliches Problem... seid ein paar wochen... klingt eher wie ein metallisches klappern finde ich... und nur beim einschlagen oder wenn man über bordsteinsenken fährt oder kopfsteinpflaster...

    finde es klingt wie ein klappern... sowohl bei laufenden motor als auch im stand...

    schließe mich einfach mal der suche nach dem problem an...

  6. #6
    Andi B.
    Gast
    Zitat Zitat von Firlefranz
    Hallo raccoon,

    habe ein ähnliches Problem... seid ein paar wochen... klingt eher wie ein metallisches klappern finde ich... und nur beim einschlagen oder wenn man über bordsteinsenken fährt oder kopfsteinpflaster...

    finde es klingt wie ein klappern... sowohl bei laufenden motor als auch im stand...

    schließe mich einfach mal der suche nach dem problem an...
    So eine Art "zwitschern" auf holprigen Autobahnen? Habe ich auch, denke es ist das Lenkgetriebe...!

    -Andi-

  7. #7
    Firlefranz
    Gast
    hm


    ich höre es eher als metallisches klappern... und eher auf schlechten straßen... dafür dann aber deutlich hörbar... ich werd am we mal nachschauen und sonst nächste woche zum foh

    aber vielleicht kennt das ja sonst wer....

  8. #8
    raccoon
    Gast
    naja

    bei mir hat es eigentlich nichts mit der beschaffung der straße zu tun. ist halt wie gesagt beim einschlagen in beide richtungen ein nerviges rattern. denke mal das die servolenkung wohl schuld ist.... naja weiss es halt net genau. werd wohl auch mal zum foh fahren. dennoch bin ich über jede weitere hilfe dankbar. ist vor allem nervig weils einfach so über nacht aufgetreten ist......

  9. #9
    raccoon
    Gast
    geheimins hat sich gelüftet. die pendelstütze ist schuld. kostet 40 euro die auf beiden seiten ersetzen zu lassen

  10. #10
    Firlefranz
    Gast
    hi,

    ok und was bewirkt die pendelstütze? wo sitzt die so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •