Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hitzeschutzblech Krümmer brauch ich das?

  1. #1
    Corsa RS
    Gast

    Hitzeschutzblech Krümmer brauch ich das?

    Hi,

    braucht man das Hitzeschutzblech auf dem Krümmer (im Motorraum) unbedingt oder kann ich das weg lassen,hab es im moment noch dran und zusätzlich noch unter das blech eine Glasfasermatte gelegt zur isolierung,kann man das so lassen?

  2. #2
    F!r3
    Gast
    rausreissen.

  3. #3
    Corsa RS
    Gast
    Hi,

    ist halt so das es schon zimlich rostig ausschaut und ohne würde es besser ausschauen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    42

  5. #5

    Motor

    Hi!
    Du meinst das Blech auf dem Krümmer richtig?Ich würde es drauf lassen,weil da die Hitze drunter gehalten wird.Habe mir gestern eins selber gebaut und über meinen Fächer gebaut,also das Ding hat schon seinen Sinn..

  6. #6
    otakon
    Gast
    hast du nicht ein hitzeschutzband drumm? reicht das nicht?

  7. #7

    Hitzeschutzblech

    Hi!
    Ach das Hitzeband reicht schon,aber so ein Blech schadet nie.Der Fächer gibt zwar ne Ecke weniger Hitze aber noch genug das ich mir überlegt habe mal kurz so ein Blech zu fertigen,grins.

  8. #8
    Corsa RS
    Gast
    [quote="jojo82"]also wenn der untergrund wegen dem fehlenden blech, welches von oben auf den krümmer (hosenrohr) geschraubet wird und ca. 30 cm vom boden weg ist, anfangen soll zu brennen, dann weis ich es nicht... das blech ist lediglich (z.b. bei den kleinen motoren) als warmluftsammler, damit im kalten zustand nicht nur eiskalte luft angesaugt wird, sondern die luft über den krümmer "vorgewärmt " in den motor gelangt, dadurch wird der viel schneller warm... warum das blech bei den Tigis ist, die glaube ich keine "luftvorwärmeumschltung" im original lufi kasten haben drin ist, weis ich nicht...[/quote

    Also kann ich es ja weg lassen da ich ja seit kurzen einen Luftfilterkasten vom 16V ohne Warmluftvorwährmung drin hab!

  9. #9
    AstraCarawahn
    Gast
    Hi,

    ja, wenn du noch nen offenen Filter hast, ist es das allerbeste das Blech überm Krümmer gleich noch mit wegzulassen Damit kann der offene Lufi wenigstens gleich richtig heiße Luft anziehen damit die Kiste garnicht mehr vorankommt ;-)

    Mal im Ernst, wenn du schon nen offenen Filter durch die Gegend fahren musst, schau am besten, dass so wenig Hitze wie möglich im Motorraum abgestrahlt wird....da hilft das Blech überm Krümmer schonmal.

    Gruß
    Björn

  10. #10
    Corsa RS
    Gast
    Hallo,

    ich hab einen Luftfilterkasten vom 16V Motor drin nix Offen,er saugt über den Orginal schnorchel die Frischluft am Grill an,ich hab nur einen Tauschluftfilter von JR rein und den Kasten Optimiert hast die Rohrverengungen rausgemacht.Hab keinen Offnen mehr drin und da ich nun den Anschluß auf dem Blech nicht mehr brauch und es rostet wie sau würde ich es gern rausmachen!Schau halt mal in meine Galerie da ist ein Bild drin vom Motorraum wie er aktuell ist!

    http://forum.corsa-tigra.de/album_sh...hp?pic_id=2537

Ähnliche Themen

  1. Ganz große scheisse oder?
    Von Tigra999 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •