Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Nötigung, Gefährdung...

  1. #1
    Opelracer
    Gast

    Nötigung, Gefährdung...

    Ich möchte hier mal die Erfahrungen die ich in der letzten Zeit gemacht habe posten. Es geht um die Gehirnamputierten auf deutschlands Autobahnen.

    An Ostern war ich mal wieder auf der AB, kommt bei 140 ein Transporter bis auf ca. 2-3m aufgefahren, überholt rechts und zeigt noch Mittelfinger. Ok, nächsten Tag mit allen Daten und Zeuge bei der Polizei gewesen und Anzeige erstattet wegen Nötigung. Bis jetzt habe ich in diesem Fall noch keine Antwort bekommen. Ich denke auch das sich das im Sand verläuft.

    Gestern wieder mit 140 auf der linken Spur im Kolonnenverkehr unterwegs gewesen und nicht sehr viel Abstand zum Vordermann, kommt so ein Spast und überholt rechts und zieht direkt vor mich rein. Ich mach Lichthupe an, er legt einfach so eine Vollbremsung hin. Ich bei 140 (ohne ABS) auch voll in die Eisen und bis 80 runtergebremst und dem Idioten fast reingefahren. (Ein Fahranfänger wäre wa.rscheinlich reingerauscht oder hätte die Kontrolle verloren)
    Heute gehe ich zur Polizei und erstatte wieder Anzeige. Wa.rscheinlich wird aber wieder nichts daraus werden, weil gewisse Stellen hier in D leider zu nichts mehr zu gebrauchen sind und höchstens zur Sanierung des Staatshaushaltes dienen.

    Ich habe meine Erfahrung gepostet um klar zu machen das so eine Anzeige nur Stress für einen selbst ist und zu nichts führt.

  2. #2
    die Polizei MUSS anzeigen nachgehen, das dauert nur etwas.. verläuft sich aber trotzdem meistens. Wenn der auch nen Zeugen vorbringt dass da nix war, dann steht Aussage gegen Aussage...

  3. #3

    Angry

    das Problem ist einfach so eine Sache zu beweisen. Denn wenn steht Aussage gegen Aussage. Das ist leider das Problem dabei...

    Leider stelle ich selber jeden Tag fest das es immer schlimmer wird auf unseren Straßen. Jeder pocht auf sein recht und jeder hat eine eingebaute Vorfahrt. Da bin ich wahscheinlich auch keine Ausnahme, aber es ist teilweise extrem.

    Da kann man aber nichts machen außer selber etwas defensiver fahren.

    ...*gg* oder sich ein alter Auto zulegen. Dann ist es richtig schön wenn einer mit seinem neuen Benz in Deine alte Karre scheppert

    *EDIT*

    STEF WAR ETWAS SCHNELLER...

  4. #4
    midue
    Gast
    was auch immer schlimmer wird...blinken? seh ich kaum noch auf autobahnen

    oder hab ich ne gesetzesänderung verpasst das man das jetzt nicht mehr machen muss?

  5. #5
    Opelracer
    Gast
    In beiden Fällen habe ich einen Zeugen und die Gegenpartei nicht.

    Ich bin jede Woche einige tausend km unterwegs, allerdings nicht mit meinem eigenen Auto und finde auch das sowieso ein "Krieg" auf den AB herrscht. Allerdings ist mir aber aufgefallen dass viele auf getunte Auto viel aggressiver reagieren, weil sie meinen sie müssten zeigen das sie besser sind oder weil sie es nicht ertragen können dass ein Corsa ihnen vorausfährt. Komischerweise ist mir das im Phaeton noch nie so passiert.

  6. #6
    GT3 RS
    Gast
    Blinken auf der Autobahn seh ich noch recht häufig. Ok, wenn nu gar nix los ist, "vergesse" ich das auch schonmal. Aber hier inner Stadt blinkt irgendwie keiner mehr. Ist ganz toll, wenn jemand auf ner Hauptstraße fährt und links abbiegen will, nicht blinkt und plötzlich ne Vollbremsung hinlegt um zu warten, bis der Gegenverkehr vorbei ist.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    Zitat Zitat von midue
    was auch immer schlimmer wird...blinken? seh ich kaum noch auf autobahnen

    oder hab ich ne gesetzesänderung verpasst das man das jetzt nicht mehr machen muss?
    ich vermisse es auch immer wieder das leute bliniken...

    hab demletzt sogar einen gesehen dar mitten auf der landstraße runterbremst und abbiegt in ein feldweg ohne zu blinken...
    oder sie machen es erst, wenn sie schon fast stehen...

    auf der ab, ich weis net... ich fahr da sowieso nurnoch 120-140km/h und da bekommt man vom "krieg" nicht so viel mit...
    hast aber recht, wenn da so ein "kleines" fahzeug an einem "proll" bmw vorbeifährt, muss er immer noch einen drauf setzten.. hilft nur eins, entweder ein z20let oder ihn einfach fahren lassen

  8. #8
    corsa666
    Gast
    Du mußt aber auch beweisen können, WER gefahren ist. Solche Geschichten verlaufen sich meistens im Sande. IMHO auch richtig.

    Könnte ja jeder daherkommen, "Hr. Lehrer, Hr. Lehrer ich weiß was: Verkehrsteilnehmer XY hat im Keller s Licht brennen lassen, meine Mami und meine Omi waren dabei und habens auch gesehn!"

    Überlaßt die Verkehrskontrollen mal denjenigen grünen Kollegen, die sich damit auskennen. Die werden für sowas bezahlt. Das Gesetz der Statistik bewirkt, daß - wenn man die Zeitachse nur weit genug verlängert - jeder, der wie die Axt im Walde fährt, auch sicher mal erwischt wird!

  9. #9
    NetKiller
    Gast
    wenn ich deine story so lese lese ich beide male, dass du rechts überholt wurdest.. da fragt man sich doch wieso rechts so viel platz ist, dass man da überholen kann.. schliesslich haben wir rechtsfahrgebot

    meine erfahrung in 80.000km in nicht ganz nem jahr als aussendienstler sagt, dass man das erntet was man säht. je aggressiver man selbst fährt, desto aggressiver wird auf einen reagiert und umgekehrt.

    in zeiten in denen ich täglich im dreieck berlin, hannover, flensburg gependelt bin kam ich mit 130 / 140 auf der rechten spur meist gut vorran. wenns schneller gehen sollte gings auch schneller, war aber deutlich anstrengender.

    einfach das ganze bisschen sutsche sehen und flauschig durch die hose atmen senkt das infarkt und schlaganfallrisiko, macht die linke spur freier (ich sach nur nochma rechtsfahrgebot) und verlängert das leben

  10. #10
    Cleaned-LET
    Gast
    Solche Leute gibts halt immer wieder, ich fuhr gestern auch mit 140-150kmh auffer linksspur und überholte n Auto und der hinter mir machte alles an was er hatte, Nebelscheinwerfer, Blinker, Fernlicht usw. und das obwohl rechts klar n Auto im Weg war, naja, einmal kurz die Bremslichter leuchtne lassen, schon isser 50m weiter hinten, und dann nachm Überholen nach rechts, und wenn er vorbei fährt schön Daumen hoch zeigen, dann sind die Typen immer ganz stolz auf sich.... oder falls man dochmal mitm schnelleren Corsa oder Tigra unterwegs is, nebenihm einfach mal n Gang runter und Vollgas ist meistens viel viel schöner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •