Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Auspuffanlage Tigra C20XE

  1. #1
    Blue-Tigra
    Gast

    Auspuffanlage Tigra C20XE

    Hallo
    Mein Motorumbau im Tigra steht bald an. Was mir fehlt ist jedoch noch eine passende Auspuffanlage. Was fahrt ihr für welche, welche sind zu empfehlen ?

    Ich dachte da so optisch an 2 x 76 DTM rund oder einfach nur ein rundes rohr.
    Ob edelstahl oder normal ist erstmal zweitrangig. Sollte nur ein schönes dumpfes donnern haben. Wichtig ist auch die passgenauigkeit. Was fahrt ihr für einen Kat und wie habt ihr den übergang vom fächerkrümmer zur auspuffanlage gelöst ? Ich denke das ich es mit einem flexrohr machen werde

    thx for replay

  2. #2
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    such dir ne auspuffanlage mit guten preis leistungsmäßig da wird dir hier jezz jeder seine überzeugung aufdrücken . der eine schwärmt bastuck der nächste findet novus riesig toll ... nur solltest du drauf achten das die verjüngung zum seriendurchmesser nicht im mitteltopf eingearbeitet ist wie zb bei der fk gruppe a ... das ist nämlich dann blöd weils wien flaschenhals wirkt da der c20xe krümmer ja ca 55mm hat und dann der mitteltopf mit 45 anfagen würde wär unsinn ... alsoe eine kaufen die schon ab mitteltopf groß ist.

    fürn übergang lass dir was einfallen manche nehmen ein felxrohr andere nehmen die orginalflansche vom c20xe spender ... sei kreativ... kat gibts auch viel variante... vom sportkat über nen d3 kat über den c20let kat vom calibra oder vom golf sollen wohl auch welche passemn (g60) ich zb habe den vom b vectra x20xev der passt auch ... auch da sei kreativ...

  3. #3
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Also ich kann dir die Gr.A von dsop empfehlen.Hat durchgehend 60mm und ist von der Passgenauigkeit her super.
    Fahre davor einen 100Zellen Kat und Rennsportfächerkrümmer von dsop.Allerdings musste ich mir den erst anpassen da er weder Flansch noch sonst was hatte.Schweißte mir eine Art schwaches S als Verbindung zum Kat.Wies mitn originalen Krümmer ist kann ich nicht sagen.Mein originaler war an meiner 1.4er Auspuffanlage dran.Da musste ich den Flansch vom Krümmer etwas umschweißen.
    Flexrohr würde auch gehen.
    Schweißarbeit ist bei beiden Möglichkeiten erforderlich.

    Aber wie schon von meinem Vorredner beschrieben werden dir sicher viele ihre persönlichen Meinungen zu verschiedenen Anlagen schreiben.
    Jeder ist von einer anderen überzeugt.

    MfG Tigra2.0 16V

  4. #4
    Thommybeluga
    Gast
    Da gibts nur 2 Möglichkeiten, die einen rundherum glücklich machen:

    DSOP oder WSK.

  5. #5
    Fahre orginalen Fächer , HJS Metallkat Euro 2 und WSK Anlage. Absolut zufrieden damit. Kommt natürlich auch drauf an welchen Umbausatz du hast bzw wo und
    über wen (sprich welche Firma) du eintragen lässt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Thommybeluga
    Da gibts nur 2 Möglichkeiten, die einen rundherum glücklich machen:

    DSOP oder WSK.
    Habe auch die WSK geholt

    Die DOSP ist eine ATJ Anlage , man munckelt das Sie über ATJ selber minimal billiger is. Aber bei DOSP kann Dich besser beraten.

    Die WSK wird schwieriger zu bekommen sein, Henning oder Bobinger sollen die noch haben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Speedy
    Die WSK wird schwieriger zu bekommen sein, Henning oder Bobinger sollen die noch haben.
    Hennig hat definitiv welche bzw lässt auch welche anfertigen

  8. #8
    Zitat Zitat von Tigra290
    Hennig hat definitiv welche bzw lässt auch welche anfertigen
    Aber keine alte 100% WSK, da es die Firma lange nimmer gibt.
    Vll produzieren Bobinger die noch nach . Oder sind einfach noch Restbestände.
    Die haben die Produktion übernommen und bauen unter dem Namen WSK wohl weiter

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich hab den c20xe serienkrümmer (soweit ich weiss ), nen Calibra Turbo Kat und die DSOP Anlage und alles is wunderbar

  10. #10
    Zitat Zitat von Speedy
    Aber keine alte 100% WSK, da es die Firma lange nimmer gibt.
    Vll produzieren Bobinger die noch nach . Oder sind einfach noch Restbestände.
    Die haben die Produktion übernommen und bauen unter dem Namen WSK wohl weiter
    Stimmt so ist es auch. Die Firma "WSK" gibts ja schon lange nicht mehr, wie du schon sagtest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •