Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fk Sportsitze (Halbschalen) Eintragung

  1. #11
    maus 1.4 16v
    Gast
    ich habe mir vorkurzen auch neue sitze geholt und hatte auch das problem ,dass ich nicht wusste was ich machen muss!!
    meine erfahrung ist ,dass man halbschalensitze ohne probleme eigetragen bekommt wenn die rücklehne 15° neigbar ist. eingetragen werden müssen sie aber auch jeden fall, um die sicherheit des einbaus zugarantieren. dazu muss man nopch auf die passenden konsolen achen ansonsten ist das eine ganz normale abnahme beim tüv. wenn´ne nen guten prüfer hast macht der dir sogar beide sitze als eine abnahme!!

  2. #12
    Morphois82
    Gast
    Ja wollt gerade mal andeuten,das es auch Sitze gibt die stufenlos einstellen kannst aber in der STVZO NICHT zulässig sind.Deswegen geh ich auch davon aus,das man die eintragen lassen muß.

  3. #13
    otakon
    Gast
    Hab mein Recaro Halbschalen eintragen lassen. Das Gutachten zu den Sitzen bekommt man ohne Probleme von Recaro per Mail zugeschickt, eine ABE gibts dann aber nur wenn man die Adapter von Recaro kauft.

    Bei mir wurde das ganze per Einzelabnahme eingetragen aus 2 Gründen:
    1. Waren mir die Adapter zu teuer und 2. Steht im Gutachten der Schroth Gurte der Sitz im Corsa nicht drin. Das ganze wurde von einer Regulären Tüv stelle eingetragen. So hab ich wenigstens ne Eintragung in der Hand und muss mich nicht auf Mutmassungen und Vermutungen verlassen.

    Hab da auch mal mit nem Tuner vor Ort gesprochen, der hat gemeint im Prinzip Eintragungsfrei, aber wenn die Polizei will kann sie dir da einen Strick draus drehen.

    gruss

  4. #14
    Morphois82
    Gast
    Werd nun wenn ich zeit hab,zu meinem TÜV`ler fahren und mit dem mal reden was sache ist.Kann ja nicht sein,das da keiner ein genaues vorgehen schreiben kann.Also wenn ich was neues rausgefunden hab,geb ich bescheid

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •