Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Corsa ruckt in jedem Gang von 0- 3000 UPM

  1. #1

    Corsa ruckt in jedem Gang von 0- 3000 UPM

    Moin

    Von meiner Freundin der Corsa ruckt im jeden Gang. Immer wenn man über 3000 Umdrehung kommt ist das Rucken weg. Das Rucken tritt beim Beschleunigen und Geschwindigkeit halten auf. Im 1, 2, 3, 4, Gang ist es am Schlimmsten im 5 Gang auf der Autobahn tritt es eher selten auf. Auch hat der Corsa manchmal Leistungsabfall so als ob man vom Gas geht obwohl das Gas ganz durchgedrückt ist.Dann dauert es ne Zeit und er kommt wieder auf Touren.

    Die MKL geht nicht an.

    Folgender Corsa ist das.

    Corsa B
    BJ 94
    156 tkm
    Welche Maschine weiß ich leider nicht außer das es ein 1.4er ist und hinten auf der Heckklappe 1.4SI drauf steht. Es ist ein Sport wenn das wichtig ist.

    Durch die suche habe ich schon nach Zündkerzen und Luftfilter geschaut beides Neu. Öl und Kühlflüssigkeit ist auch genug vorhanden und der Tank ist 3/4 voll. Temperatur beim Fahren ist auch normal.

    Das Standgas ist etwas unruhig liegt aber bei 850 - 900 Umdrehungen.

    Tanken tut sie super falls wichtig.
    Auto stand längere Zeit und wurde erst seit Montag wieder gefahren.

    Hoffentlich kann mir einer helfen.

    Danke

  2. #2
    tuning_by_dani
    Gast
    ist der c14nz, fahrt den karren mal nen weile frei bei höheren temperaturen. und schaut dann mal obs imme rnoch ist. des kann nämlich auch vorkommen wenn der wagen länger stand. sollte es net weg sein melde dich nochmal.

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von tuning_by_dani
    ist der c14nz
    nö... ist ein C14SE...
    wie lange hat der wagen denn gestanden bevor er wieder bewegt wurde?

    würde auf jedenfall noch den kraftstofffilter tauschen... je nach dem wo der wagen gestanden hat, den kabelbaum mal überprüfen. nicht das da ein kabel von nem nager gelitten hat...
    zünden alle 4 zylinder, oder läuft der motor bis drehzahl x vll. nur auf 3 töpfen?

  4. #4
    Wo sitzt der Kraftstoff filter.? Gestanden hat er zirka 4 Monate.

    Kabel hab ich nachgeschaut scheinen alle soweit in ordnung konnt jedenfalls nichts entdecken.

    Wie kann ich merken ob alle 4 Zylinder zünden. Kenn Leider den unterschied nicht wenn einer nicht Zündet.

    Ein Kollege von mir meinte es könnte auch die Verteilerkappe sein.? Kann das sein? Kann man die selber wechseln.? Ich leider 0 Ahnung von Motoren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •