Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was sind OE-Anbauteile?

  1. #1
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast

    Question Was sind OE-Anbauteile?

    Hab mal ne Frage die mir sicher schnell beantwortet werden kann:
    Bei nem Fahrwerk steht folgender Hinweis:Es müssen immer die werkseitigen OE-Anbauteile der HA-Stoßdämpfer verwendet werden.
    Was bedeutet das? Welche Teile sind gemeint?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    corsa666
    Gast
    kommt von OEM = den Original Equipment Manufacturer

    OE = original equipment, sprich deine Originalteile.

    Ich schätz mal schwer mal das werden die Domlagergummis und/oder die Beilagscheiben sein, die du weiterverwenden mußt.

  3. #3
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Ahhh .... na wenn das so ist! Warum schreiben die deppen das net aus?
    Heist also im Klartext: Beim Fahrwerkseinbau jediglich Dämpfer und Federn Tauschen.
    Zitat Zitat von corsa666
    Ich schätz mal schwer mal das werden die Domlagergummis und/oder die Beilagscheiben sein, die du weiterverwenden mußt.
    Jip, das müsste passen. Wobei meine unteren "Scheibchen" - die wo die Feder druff sitzt n bissl komisch aussieht-so als ob die zur VA hin verutscht sind ... mhhhh

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Flitze Feuerzahn
    Ahhh .... na wenn das so ist! Warum schreiben die deppen das net aus? :cofused:
    Heist also im Klartext: Beim Fahrwerkseinbau jediglich Dämpfer und Federn Tauschen.
    Kommt aufn Hersteller an, wenns deiner so vorschreibt, ja! Aber grundsätzlich alle mitgelieferten Neuteile verbauen!! Kann nämlich sein, daß du Pech hast, wenn du einfach z.B. die alten Muttern oben am Dämpfer aufschrauben willst, weil der neue Dämpfer evtl. n anderes Gewinde drauf hat...

  5. #5
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Na des is ma klar! Werde mich hüten da alte Schrauben und so n pfeffer zu verwenden, wenn die neuen doch identisch sind/sein sollten. Ging jetzt nur um die Läger. Was sagste denn zu "den unteren Scheiben" das det so komisch ausieht wie uchs beschrieben hab. Kann doch net normal sein. Scheint irgendwie ausgelutscht zu, denk ich ma ....

  6. #6
    corsa666
    Gast
    Du keine Ahnung, Ferndiagnosen sind bei sowas witzlos. Mußt halt selber schaun, obs so hält bzw. obs so vertretbar is, rumzufahren. Normalerweise is kein Ding, bei Corsa A/B/Tigra son Fahrwerk richtig einzubaun.

  7. #7
    SPEEDCORE-HEIZER
    Gast
    Zitat Zitat von corsa666
    Du keine Ahnung, Ferndiagnosen sind bei sowas witzlos. Mußt halt selber schaun, obs so hält bzw. obs so vertretbar is, rumzufahren. Normalerweise is kein Ding, bei Corsa A/B/Tigra son Fahrwerk richtig einzubaun.
    Ne, is klaa- hab sowas in ein paar Stunden und nem Kaffee erledigt ...
    Naja, guck mir dat ma genauer an, ansonsten knall ich da n neues Teil rein und gut is!
    Danke für die schnelle Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •