Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Corsa B - PU Buchsen

  1. #21
    Thommybeluga
    Gast
    Ja gut, wer auch die gelben von timms verbaut, kann auch gleich Serie fahren.

    Also Rot sollte bei C20XE Umbauten auf jeden Fall gefahren werden. Wenn schon, denn schon.

  2. #22
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Ich hab die roten von timms rings rum und es ist ein ganz anderes fahren.

    Die originalen neu einzubauen bewirkt kaum was,kann Corsa-A-Let ausm anderen forum ein lied von singen.

    Ich würde nimmer ohne PU buchsen fahren wollen.

  3. #23
    corsa666
    Gast
    Ach Leute jetz übertreibt doch mal nicht. Da könntst ja glatt meinen, n C20XE is sone Todesmehrbelastung, daß der Rahmen vorn auseinanderfällt. Der X16XE mit Staubsauger-, Klima- und Servoklimbim wiegt auch schon einiges...

    Isses echt so heftig?
    Also ich fahre die originale Achse mit original-Buchsen und bin lockerer unterwegs als so manche serienmotorisierte Möchtegerngurke.

    @Corsa A: S nächste Mal wemma uns treffen, mach ma mal Stiftung-XE-Test, da fährst du mal meinen Eimer und ich teste mal deinen (und presse den gleich zum Viereck ). Ne Schmarrn, würd mich echt mal interessieren, des gibtz doch garnet was ihr da alle zusammenträumt. Laßt mal eure Spur vermessen, ihr Hinterhofknorzer, dann fährt der XE auch dahin wo ihr hinlenkt!

  4. #24
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von corsa666
    Ach Leute jetz übertreibt doch mal nicht. Da könntst ja glatt meinen, n C20XE is sone Todesmehrbelastung, daß der Rahmen vorn auseinanderfällt. Der X16XE mit Staubsauger-, Klima- und Servoklimbim wiegt auch schon einiges...

    Isses echt so heftig?
    Also ich fahre die originale Achse mit original-Buchsen und bin lockerer unterwegs als so manche serienmotorisierte Möchtegerngurke.

    @Corsa A: S nächste Mal wemma uns treffen, mach ma mal Stiftung-XE-Test, da fährst du mal meinen Eimer und ich teste mal deinen (und presse den gleich zum Viereck ). Ne Schmarrn, würd mich echt mal interessieren, des gibtz doch garnet was ihr da alle zusammenträumt. Laßt mal eure Spur vermessen, ihr Hinterhofknorzer, dann fährt der XE auch dahin wo ihr hinlenkt!


    Also,mit antinickplatte,pu buchsen,geteilter welle und einem stabi+zugstreben an der ricjhtigen stelle fährt sich der corsa super.

    Aber,man merkt es wirklich mit den PU buchsen.
    Ist alles etwas härter und meiner meinung nach direkter.
    Ich bild mir auch ein,dass es die räder beim vollen beschleunigen nicht mehr nach hinten zieht.

  5. #25
    Thommybeluga
    Gast
    Ja genau.

    1. Das Corsa B Fahrwerk ist konstrukionsbediingt schon nicht so der Hit.

    2. Die Buchsen sollte man auch in Verbindung mit einer Fahrwerksstrebe fahren. (auf jeden Fall bei 2.0 Umbauten.

    3. Ja es ist ein ganz spürbarer Unterschied.

    4. Klar fährt es auch ohne buchsen und Strebe, aber bei weitem nicht so gut.

    5. Bau dir Strebe und Buchsen ein und Du wirst nicht mehr lachen.

  6. #26
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    so jetzt muss ich auch mal meine ausgelutschten dinger gegen solche tauschen und mal schaun wie er sich dann fährt! lol

  7. #27
    Thommybeluga
    Gast
    Nicht die Strebe vergessen, weil die 60% der Verbesserung ausmacht.

  8. #28
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Thommybeluga
    Nicht die Strebe vergessen, weil die 60% der Verbesserung ausmacht.
    Nochmal 60% besser wie jetzt kann ich mir net vorstellen.

  9. #29
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    ich bin ja mal auf den Unterschied gespannt Habe mir die gelben von Timms Autoteile bestellt (waren 2 tage nach der bestellung schon da, echt superschnell!). Übernächstes WE kommen die wohl rein wenn alles klappt, Querlenkerstrebe is ja schon drunter.

  10. #30
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A


    Also,mit antinickplatte,pu buchsen,geteilter welle und einem stabi+zugstreben an der ricjhtigen stelle fährt sich der corsa super.

    Aber,man merkt es wirklich mit den PU buchsen.
    Ist alles etwas härter und meiner meinung nach direkter.
    Hehe, also meine XEs hatten immer nur um 150 PS und 200NM, und net 769,6 PS mit 1259 NM

    Ich bild mir auch ein,dass es die räder beim vollen beschleunigen nicht mehr nach hinten zieht.
    Du mußt mal die komischen Schrauben da unten an der Achse mit "Dampf" anziehen, nicht nur immer mitm Schraubenschlüssel hinstellen und dicke Backen machen und "PUH!" machen. Dann wackelt da auch nix!

    Ne mal Ernst beiseite, ich bin kurz davor euch Märchenonkelz die Stories zu glauben, die ihr mir hier reinschrauben wollt. ihr bringt mich echt noch dazu, son Krampf mal reinzubasteln.

    Ne, ich muß das erst mal testfahren. Wer opfert seine verranzte Mühle für mich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •