Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Felgendeckel sitz fest

  1. #1
    Hellcony
    Gast

    Felgendeckel sitz fest

    Moin!
    Habe Keskin KT4 Felgen und die haben ja eine Abdeckung über den Radbolzen, also einen Deckel der mit einer großen Alu-Mutter fixiert wird.
    Die wird mit so nem großen Kunststoff-Ringschlüssel festgezogen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich die Mutter nimmer drehen lässt. Weder auf, noch zu. Und der Deckel wackelt zwischen Felge und Mutter hin und her...
    Viel Kraft kann man auf den Kunststoffschlüssel leider net anwenden!
    Hat jemand nen Tipp wie ich den blöden Deckel wieder ab bekomme ohne die Felge zu schrotten? Der (bzw. ein neuer) Deckel soll ja danach wieder drauf kommen!!
    Die Schlüsselweite ist übrigens 80mm...
    Bei ner Werkstatt lachen die mich ja aus wenn ich nach nem 80er Schlüssel frag!!

    Hier mal ein Bild von der Felge, is wahrscheinlich besser als meine Beschreibung:


    Bin für jeden Tipp dankbar!!
    MfG, Hellcony

  2. #2
    MKCB
    Gast
    vieleicht hast du die Schraube verkantet beim draufschrauben!! Versuch es mit ner Rohrzange wirst aber nicht drum rum kommen dir ne neue Schraube zu holen!!

    MFG MKCB

  3. #3
    Hellcony
    Gast
    verkantet is es net...
    ging die ersten paar windungen gut drauf!
    und mit der rohrzange komm ich wirklich nicht rum.
    naja, auf ne neue abdeckung hab ich mich schon eingestellt...
    aber erstmal das teil runter bekommen!!

  4. #4
    Das Problem kenn ich von meinen alten TSW Felgen.
    Mach einfach den Schlüssel drauf und schlage mit der Hand oder mit nen Kunststoffhammer drauf, dann sollte sie aufgehen. Sozusagen wie das Prinzip vom Schlagschrauber

  5. #5
    Hellcony
    Gast
    Schon probiert, aber des hilft nix! Bin sogar auf dem Schlüssel rumgehüpft...
    Hatte schon ein 2m Rohr als Verlängerung drauf, einziges Ergebniss: der Schlüssel biegt sich...

  6. #6
    Hellcony
    Gast
    Nach erneutem probieren mit Hammer und 2m Verlängerung, hat heute der Kunststoffschlüssel aufgegeben
    ich verzweifel so ganz langsam...
    hat denn keiner weiter ne idee wie es aufgehen könnte?

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    schon mal versucht das ganze mit wd40 etwas gangbar zu machen ? kannst du ihn wieder zurückdrehen (is ja angebl n paar windungen auf)

  8. #8
    corsa666
    Gast
    Zitat Zitat von Hellcony
    Schon probiert, aber des hilft nix! Bin sogar auf dem Schlüssel rumgehüpft...
    Hatte schon ein 2m Rohr als Verlängerung drauf, einziges Ergebniss: der Schlüssel biegt sich...
    ROTFL! Hast da ne Familienpackung loctite reingekippt?? Gibtz ja garnet! Zieh mal nen Flex-mit-Trennscheibe-Overkill durch. Der Deckel is eh hinüber...

  9. #9
    Hellcony
    Gast
    WD40 werd ich mal probieren, aber ich denke mal das kommt net bis ans Gewinde, hab nur ne Öffnung von 2-3mm wo ich ran komm...
    Hast da ne Familienpackung loctite reingekippt??
    Sieht wohl so aus!! Aber Alumutter auf Alugewinde...
    Gibts vielleicht irgendwo nen 80er Maulschlüssel oder ne 80er Nuss für Halbzoll Ratsche??

  10. #10
    Thommybeluga
    Gast
    Klar gibt es ne 80er Nuss, Maul, Ring, etc.

    Musst mal zum Landmaschinenfuzzi gehen.

    Und kaufen bringt ja auch nicht, weil das Werkzeug wesentlich mehr kostet als wenn Du dir so ne olle Schraube neu holst.

    Was machst Du Dir eigentlich diesen Stress???

    Kauf das Ding für 15€ oder so neu und gut is.

    Beim nächsten mal darauf achten, dass das Gewinde absolut sauber ist. Es gibt auch gute Mittelchen, damit Schrauben nicht festgehen.

    Also Rohrzange frei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •