Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Klackern? Motorbereich 2Fragen

  1. #1
    tiggi-fan
    Gast

    Klackern? Motorbereich 2Fragen

    soooo leute hab seit langem mal wieder kleine probs an meinem tiggi,
    und zwar:

    1. wenn ich den motor an mache kommt ein ganz ekliches tackern, klack klack klack....und zwar im tackt des motors, drehzahl langsam erhöhen, erhöht sich das klackern, aber nur bis 1500 U/min
    naja suche hat ergeben KEILRIEMEN? also mein nächster wechsel is in 15.000km und quitschen oder so tut da nich wirklich was?
    mir is aber aufgefallen das es nicht von oben (sprich ansaugbrücke) kommt sondern eher, wenn man in das rad rein horcht
    Öl habsch geguckt...is einwandfrei!

    2.wenn ich im 2ten durchn ort fahre und immer so ruckartig gas gebe dann klackt es vorn...also gas geben (klack) gas weg (nix)

    wäre echt erfreut wenn einer mir wenigstens einen rat geben würde

    DANKE
    martin

  2. #2
    The One
    Gast
    Könnten wenn das Geräusch von unten kommt die Kurbelwellenlager oder die Pleullager sein, tipp ich jetzt mal so, hatt ein Kollege von mir nämlich so gehapt.

  3. #3
    tiggi-fan
    Gast
    und wie kannsch das testen? also jetzt mal so ohne ausbau
    weil wenn ich es ausbaue kann ichs glei wecheln

    mfg
    martin

  4. #4
    The One
    Gast
    Zitat Zitat von tiggi-fan
    und wie kannsch das testen? also jetzt mal so ohne ausbau
    weil wenn ich es ausbaue kann ichs glei wecheln

    mfg
    martin
    Müsstest das Auto mal auf die Bühne o. Grube fahren und dann mal von unten in Richtung Ölwanne lauschen wenn es da beim Gasgeben( brauchste noch einen Mann) ziemlich laut klackert fährste mal mit deinem Verdacht bei deinen FOH und hörst mal was der dazu sagt.

  5. #5
    tiggi-fan
    Gast
    ich ahb gerade gelesen das es meist net lang klappert,naja oder vielmehr das sich der motor fest frisst, also fahre jetzt seit ca. 200km damit rum und es ist nur im stand zu hören, wärend der fahrt nur minimal wenn man langsam durch die stadt duckert 20km/h oder soo

  6. #6
    The One
    Gast
    Zitat Zitat von tiggi-fan
    ich ahb gerade gelesen das es meist net lang klappert,naja oder vielmehr das sich der motor fest frisst, also fahre jetzt seit ca. 200km damit rum und es ist nur im stand zu hören, wärend der fahrt nur minimal wenn man langsam durch die stadt duckert 20km/h oder soo
    Naja mein Kollege is so um die 5000 Km gefahren, vielleicht hatte er ja glück das die Lager nur Spiel hatten und nicht gebrochen sind .

  7. #7
    tiggi-fan
    Gast
    ich guck mal nach...is ne ideee aber bei 100.000km schon?

  8. #8
    The One
    Gast
    Zitat Zitat von tiggi-fan
    ich guck mal nach...is ne ideee aber bei 100.000km schon?
    Der hatte nur 130000 auf der Uhr.

  9. #9
    otakon
    Gast
    Ich wuerd zuerst mal den Keilrippenriemen runternehmen und dann mal hoeren obs weg is, dann kannste schonmal die Anbauteile ausschliesen.

    Und dann waer ja noch die Wasserpumpe die durch allmaehliches Klappern langsam anzeigt das sie faellig wird. Und falls die bei deinem letzten Zahnriemenwechsel nicht mitgemacht wurde, kanns gut sein das sie nun hinueber ist.

    gruss

  10. #10
    Ja, bei meinem hats auch im Stand geklackert, bin aber noch ein paar Monate so rum gefahren.
    War die Wasserpumpe. Hab sie kürzlich dann lieber doch gewechselt (102.000 km), nun ist wieder Ruhe.

    MfG, Sascha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •