Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Klima will auf einmal nemme??

  1. #1
    Tigra 1,6 16V
    Gast

    Klima will auf einmal nemme??

    hab ein prob. mit der klima...

    wenn ich sie an mache ( den knopf rauss ziehe ) leuchtet das licht ganz normla in der mitte aber es tut sich null ??? kanns die sicherung sein? hab zwar alle durchgeschaut aber wer weiss?

    grüssle roman

  2. #2
    Hatte / habe gleiches Problem.
    Bei mir is se undicht.
    Hab befüllen lassen und n Monat später war sie wieder leer.
    Wenn se drucklos wird gibt's ne Schutzabschaltung.

  3. #3
    HotJoker
    Gast
    kurze zwischenfrage @ch_wagner, was haste für befüllen bezahlt? opel oder bosch etc?

  4. #4
    BuRnZ
    Gast
    @Wagner
    habe das selbe prob. befüllen lassen und wieder leer. irgendwo undicht.
    Was kann man tun?

  5. #5
    @HotJoker: 66 Euro inkl. 5 Eurogutschein beim BOSCH Service

    @BuRnZ: man kann beim Befüllen n "Leck-Suchmittel" mitreinkippen und dann nach n paar Tagen mit ner UV-Lampe sehen, wo das Kühlmittel austritt.

    Ich hab's jetzt (vorerst) bleiben lassen, da reparatur doch rel. teuer ist und ich die klima fast nie brauche.

  6. #6
    Tigra 1,6 16V
    Gast
    wenn da was undicht wäre ! würde man das nicht sehen unterm auto?? also wenns ne woche steht meiner steht ja immer viel und wird nur wenig gefahtren da sollte man des ja merken / sehen??? also ich glaube kaum das was ausläuft die würde erst nach nem frontschaden ganz neu gemacht vor 2 jahren ca.

    des halb wundert es mich ja auch total...

  7. #7
    Denke nicht, dass man das sehen muss.

    Das Kühlmittel verflüchtigs sich ja auch durch die Schläuche mit der Zeit.
    Aber länger als 2 Jahre sollte das schon halten.

    Fahr einfach mal zum Bosch-Service,ATU oder Opel oder egal wo und lass neu befüllen mit so n Kontrastmittel.
    Dann siehst du ja wie lange es hält.

    Wenns ewig hebt: gut
    wenn nicht, kannst die Klima immer noch reparieren lassen.

  8. #8
    Shaft
    Gast
    Nein, man kann es nicht sehen, wenn die Klima undicht ist. Das Kühlmittel ist ein Gas.

    Nur mit Hilfe einen Indikators und einer UV-Lampe kann man die Undichtigkeit finden.

  9. #9
    Das Kühlmittel ist ein Gas.
    Unter normaldruck gasförmig. In der Klima is das schon flüssig.

  10. #10
    TiggionTour
    Gast

    Thumbs up hab das gleiche prob

    bei mir ist das gleiche problem.

    hab sie auch neu befuellen lassen, was so im nachhinein ein totaler schmarrn ist, denn das uv mittel, welches schon vorher drinnen war, sieht man eine ganze zeit lang, wenn es austritt.

    war uebrigens auch beim bosch service, die wollten allerdings 108 euronen. 45 fuer die fluessigkeit und der rest arbeitszeit. fand ich den totalen betrug, da er 2 schlaeuche angeschlossen hat und nebenbei einen rasenmaeher repariert hat.

    bei mir ist es uebrigens das ventil, welches direkt hinterm kuehler in der mitte oben sitzt, dort wo einer der beiden schlaeuche angeschlossen wird.


    TiggiOnTour

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •