Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor - corsa b 1.0 12v wie nähmaschine im leerlauf

  1. #1
    donalfredo
    Gast

    Motor - corsa b 1.0 12v wie nähmaschine im leerlauf

    hi,
    ich fahre seit drei monaten einen corsa b 1.0 12v, bj 99 mit 90tsd km.
    seit vier wochen höhrt er sich nach dem warmfahren, wie eine nähmaschine an. allerdings nur im leerlauf. hab mir die sache mal angeschaut. dieses nageln kommt aus der ecke kette, lichtmachine, riehmenscheibe für lichtmaschine. dachte zuerst das es an der kette liegen könnte, die sieht aber optisch gut aus. zumal die auch mehr als 90tsd aushalten müsste. könnte es aber auch an der welle der lichtmaschine liegen? eine alternative wäre auch die wasserpumpe. zumal beide sache auch in anderen opel modellen probleme gemacht haben.
    was sagt ihr?
    gruß
    don

  2. #2
    The One
    Gast
    Hatte selber auch einen 12v und kann dir sagen das fast jeder 3 Zyl dieser geräusch hat. Das kam bei mir von der Kette, entweder ist der Öldruckspanner etwas hinüber oder die Führungsschienen sind ausgeschliffen.

  3. #3
    donalfredo
    Gast
    Zitat Zitat von The One
    ...Das kam bei mir von der Kette, entweder ist der Öldruckspanner etwas hinüber oder die Führungsschienen sind ausgeschliffen.
    jetzt muss man mir erstmal erklären was ein Öldruckspanner ist. hab im forum die suche benutzt und nichts gefunden..

    gruß
    don

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    *verschoben*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •