Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: elek Schiebedach motor? passt der ?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055

    elek Schiebedach motor? passt der ?

    Is en Motor ausm Vectra A

    passt der in meinen B Corsa???

  2. #2
    CorsaHirsch
    Gast
    Müsste eigentlich passen. Meiner hat nen Faltdach drin und da ist das auch so ein Motor. Kommt allerdings auf dein Schiebedach an.

  3. #3
    Capuchino
    Gast
    jap, motor passt... ich würde mit allerding die abdeckung vom astra f holen, die passt besser, du mußt nicht am himmel schnippeln und kost neu bei opel nur nen 10er...

  4. #4
    Theux
    Gast
    Und den Schalter kannst du auch mit der Astra F Abdeckung benutzen.

    Und so siehts aus:

    http://www.pixum.de/members/theux79/...4055ad2d34d491

  5. #5
    CorsaBBoomer
    Gast
    Das kompletes paast ohne viel arbeit. Nur die kleine abdeckung an den ausenseite musst du anpassen, das anderes ist plug und play!

  6. #6
    bastie444
    Gast
    Mit den Befestigungen vom Motor mußt dir auch was anderes einfallen lassen.... Passt nicht 1:1.... Siehst dann aber selber. .....

  7. #7
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von bastie444
    Mit den Befestigungen vom Motor mußt dir auch was anderes einfallen lassen.... Passt nicht 1:1.... Siehst dann aber selber. .....

    Wieso das? Die Schrauben müssen zwar etwas länger sein, aber sonst hats einwandfrei gepasst :?

  8. #8
    bastie444
    Gast
    Ne, ich mein die halterung, die von oben draufgesteckt wird wo die ( Ketten ) an das Zahnrad drücken. Da hat es doch auf jeder seite zwei Löcher. In den Inneren ist je eine Mutter drin, an die die manuelle Kurbel festgeschraubt ist. Für den Motor werden aber die äußeren benötigt, wo aber keine Muttern vorhanden sind.
    Hoffe ich hab des jetzt so erklährt, daß man mir folgen kann :wink:

    Das mein ich mit "einfallen lassen". Ist halt da etwas bastlerrei, und des Teil gibt es abgeändert "nicht" bei den Freundlichen zu kaufen...... 8)

  9. #9
    Theux
    Gast
    Wo ist denn da das Problem, haben erst vor kurzem bei einem Kumpel einen Schiebedachmotor eingebaut, da waren in den inneren und in den äußeren Löchern Muttern vorhanden.

    Sollte das mal nicht der Fall sein, dann holt man sich vom Baumarkt Muttern, die außen und innen ein Gewinde haben. Die kann man dann in das entsprechende Loch drehen. Hab ich bei mir auch so gemacht :wink:

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von bastie444
    Ne, ich mein die halterung, die von oben draufgesteckt wird wo die ( Ketten ) an das Zahnrad drücken. Da hat es doch auf jeder seite zwei Löcher. In den Inneren ist je eine Mutter drin, an die die manuelle Kurbel festgeschraubt ist. Für den Motor werden aber die äußeren benötigt, wo aber keine Muttern vorhanden sind.
    Hoffe ich hab des jetzt so erklährt, daß man mir folgen kann :wink:

    Das mein ich mit "einfallen lassen". Ist halt da etwas bastlerrei, und des Teil gibt es abgeändert "nicht" bei den Freundlichen zu kaufen...... 8)
    das ist unterschiedlich... es gibt 2 hersteller der glashub-/schiebdächer... bei meinem z.b. war alles schon vorhanden... festschrauben, fertig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •