Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Thema: X18XE1 Umbau in Corsa B

  1. #21
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    viel nich, n Vectra mit dem Motor und der Laufleistung mit leichten unfall bekommst für 1500....

  2. #22
    Picmasta
    Gast
    Ist jeder Vectra B 1,8 16v der X18XE1?

    Gruß Pic

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Nein, erst ab BJ 99. Vor der Einführung des Astra G gabs noch den X18XE, ist quasi ein X20XEV mit weniger Hubraum.

  4. #24

    motor

    Ich habe einen verunfallten astrag g hier von einem kumpel will nur den motor und die benötigten teile haben passen die motorhalter oder baruche ich andere?

  5. #25
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Du brauchst nur auf der BEifahrerseite einen anderen Motorhalter. Der Block ist identisch mit dem vom X14XE / X16XE / C16XE.
    Da gibt es allerdings drei verschiedene, ohne extras, mit Servo, mit Servo und Klima.

    little-blue

  6. #26

    motor

    also der astra g hat klima und servolenkung wie sieht es dann aus mit der elektrisch unterstützten servo vom 1,2 16v in meinem corsa b?

    Antriebswellen passen die oder muß ich die vom astra umändern lassen?

    bremsanlage welche brauch ich da? habe keine innenbelüftede jetzt dran kann ich die vom astra übernehmen aber dann habe ich ein problem der hat 5 loch ?

    und gibt da probleme mit dem zahnriemen habe heute mit jemanden gesprochen der sagt das mit dem motor würde nicht passen im b


    TJ kannst dazu mir was sagen oder die anderen ?

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Die E-Servo kannst du mit Sicherheit behalten. Dein X12XE hat ja F13, wird also auch passen und die Antriebswellen bleiben dann ja auch.
    Bremse brauchst du mindestens 256x20, jedenfalls hat die meinem TÜV Prüfer gereicht, da ich ne Kopie vom Powerbox Gutachten hatte, wo drinsteht dass die originale Bremse vom Tigra ausreichend ist für 90kW.
    Und wieso sollte es da Probleme geben mit dem Zahnriemen?
    Fakt ist es gibt zwei Arten von Zahnriemenabdeckungen. Beim Astra G/Zafira geht der Motorhalter durch die Zahnriemenabdeckung durch. Lösung: Motorhalter bis zur Zahnriemenabdeckung abflexen und gut ist.
    Dann gibt es noch die X18XE1 im Vectra B, die hatten die gleiche Zahnriemenabdeckung wie die X14XE und X16XE im Corsa B/Tigra.
    Probleme mit Zahnriemen gibt es aber bei beiden nicht... wie schon geschrieben wurde ist das quasi der selbe Block bei den drei Motoren. (von minimalen Unterschieden mal abgesehen)

  8. #28

    Motorumbau

    wie sieht den aus TJ mit abs vom astra weil der hat des und ich habe keines hast du eins drin? bremsen : brauch ich da nur bremssättel und scheiben oder auch den HBZ? Wichtig!!! Ich habe kein ABS im B

  9. #29

    Exclamation Motor Preis ?

    der Motor der rein soll ist aus einem ASTRA G Bj 1999 94000Km auf der Uhr was
    darf der Kosten ?????

  10. #30

    motorumbau

    wie sieht des aus beim bren´msen wechsel auf 256x20/24 baruch ich da den bremsattel nur oder auch den hauptbremszylinder was für ein halter pass nicht ? wo ich vom x14xe oder x16xe brauche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •