Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehlercode 13 plz help! lambdasonde

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131

    Fehlercode 13 plz help! lambdasonde

    Hi
    bin gestern bissl auffer Bahn gefahren (zum freibad ^^) und wollt den tigger bissl freipusten , wie ich von 180 abbremsen musste ging auf einmal mkl an aber auch nur ganz kurz und dann auch nie wieder!

    hab dann heute morgen den fehlerspeicher ausgelesen und es war der fehlercode 13: Lambda-sonde, kein spannungswechsel!

    kann mit jemand was dazu sagen? ist halt auch nur mal kurz aufgeleuchtet und seit dem nie wieder

  2. #2
    Cleaned-LET
    Gast
    Kollege hat das Problem, wenn er länger fährt, naja was heißt länger, aber wenn er öfters hoch dreht geht se an.

    Hat ne neue Lamda rein gemacht, problem weg

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    ein paar gaaanz doofe fragen, habe leider net viel ahnung von motor usw, aber wo ist die lambda sonde? wie kann man testen ob sie in ordnung ist? ist es einfach die zu wechseln? wo liegt der kostenpunkt für ein neuteil?

    mfg
    pascal

  4. #4
    Cleaned-LET
    Gast
    Lambdasonste wird in den Auspuffkrümmer geschraubt.

    Sieht aus wie son Lutscher die man mitm Finger aus dieser Plastikhülle nach oben drückt *g* Push Pop oder wie die hießen

    Kostenpunkt weiß ich gerad nicht ausm Kopf.
    Aber guck am besten mal bei Egay.

    Gewechselt ist die schnell.

    Gruß

  5. #5
    Shaft
    Gast
    In einer freien Werkstatt hatte mich der Wechsel im Dez.05 knapp 120 Euro gekostet - dafür hätte ich bei Opel nur die Sonde bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •