Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: automatisches Erhöhung der Drehzahl

  1. #1
    stregg0r
    Gast

    Unhappy automatisches Erhöhung der Drehzahl

    Hallo liebe Community,

    mein kleiner Corsa spinnt rum. Manchmal gib der einfach automatisch gas, obwohl ich auf der Bremse stehe und die Kupplung getreten habe. oder keinen Gang drin. Dann erhöht der aus spass automatisch die Drehzahl ohne das ich Gas gebe. Dann wenn ich einfach auf standgas im 1ten fahre ruckelt der auch...

    Das ist ja nicht normal. Habe gestern eine Inspektion machen lassen( eine kleine) und da wurde so gesehen nichts gefunden.

    Zu meinem Auto:

    Corsa B
    1.2 L 16 V
    78000 km
    BJ Ende 99
    sonst noch irgendwas was wichtig ist?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Ich würd mal technische Probleme komplett ausschließen (AGR und LMM).

    Hast Du eine Klimaanlage. Die nimmt auch Einfluss auf die Drehzahl im Stand. Wenn dann der Motor von der Klima und zusätzlich vom eigenen Gewicht des Wagens gebeutelt wird ohne zusätzliches Gas, dann ist es normal, dass er sich schüttelt. Könnte sogar zum abwürgen führen. Also immer den Wagen mit etwas vorgas anfahren, dann ruckelt er auch nicht.

    little-blue

  3. #3
    St0n3dSh33p
    Gast
    Geht die Motor Kontroll Leuchte an?

  4. #4
    bestimmt nicht, ist se bei mir auch nie...

    Und mit Klima hat das wohl auch nichts zu tun, weil die hatte ich auch nicht, hatte mal das gleiche Problem, das sich die Drehzahl immer so auf 3000 angehoben hat und denn wieder abgesagt ist (so nach 30 sekunden) Seltsamerweise, grad wo ich gucken wollte an was das liegt hats aufgehört, und seit dem ist es nicht wieder aufgetreten..

    Machmal ist die drehzahl auch immer rauf runter rauf runter...

  5. #5
    stregg0r
    Gast
    ja also, ich kann die klima auch aushaben und das problem tritt auf. Glaube nicht, das es an der klima liegt.

    Einmal wars das die ghelbe leuchte etwas länger an blieb und nciht sofort ausging...so für 5 sekunden oder so...das hatte ich acuh erst einma...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    also entweder ist es der leerlaufregler der falsch regelt weil er evtl verdreckt ist!

    oder der motor zieht falschluft und der regler versucht das nachzuregeln und kommt nicht mit! in beiden fällen kann die drehzahl rauf und runter gehen!

  7. #7
    [quote=Zero]also entweder ist es der leerlaufregler der falsch regelt weil er evtl verdreckt ist![quote]

    kann man den denn im inneren sauber machen??? bei mir ist nämlich der leerlaufregler im fehlerspeicher abgespeichert weil er während der fahrt manchmal ruckelt. frage deswegen weil der 80€ kostet und ich nicht das geld dafür ausgeben will, wenn man es so irgendwie neutralisieren kann.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    kann man schon rausbauen und reinigen! wenn der natürlich richtig defekt ist dann hilft auch das reinigen nix!

  9. #9
    XR2
    Gast
    Leerlaufregler hat mit Aussetzern während der Fahrt nix zu tun @Michi16V

    @Streggor: da ist was an der automatischen Drehzahlregulierung nicht in Ordnung und das ist der Leerlaufregler. Bleibt wohl öfter mal hängen. Tauschen ist meist besser weil das Reinigen den Effekt nur für eine relativ kurze Zeit wegbringt.

    Das Stottern im ersten bei Standgas: Du hast keinen Diesel. Da ist das Standgas bei dem kleinen Motor wohl zu schwach...

  10. #10
    Zitat Zitat von XR2
    Leerlaufregler hat mit Aussetzern während der Fahrt nix zu tun @Michi16V
    das weiß ich auch. ich habe ja nicht gesagt das ich aussetzer habe, nur das er ruckelt und mal kein gas an nimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •