Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gurte hinten kaputt?

  1. #1
    MaZZeL
    Gast

    Gurte hinten kaputt?

    Nabend zusammen,
    ich verzweifel gerade ein bisschen...wahrscheinlich bin ich wohl nur zu dumm. Ich habe vor ner Weile die Gurte hinten ausgebaut, da ich die Rücksitzbank raushatte. Diese sind jetzt zum größten Teil aufgerollt. Ich habe sie gerade aus dem Keller geholt, da ich die Rückbank wieder einbauen will. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Gurte nicht mehr "rausziehen" kann. Die sind wie blockiert.
    Gibt es da einen Trick oder ist da was kaputt?

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Schönen Abend noch,
    Marcel

  2. #2
    Mono
    Gast
    Schraub den Automat an die entsprechende Stelle und zieh dann den Gurt nach oben.

  3. #3
    MaZZeL
    Gast
    da steht auf beiden Seiten "Do not remove" drauf! Wenn ich drann ziehe tut sich da garnichts. Ist wie eingehakt

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    der gurt lässt sich nur abrollen, wenn die rolle in einem bestimmten winkel gehalten wird. da sind so teile drin, die lose sind, die blockieren den gurt ja auch wenn du stark bremst (durch die zentrifugalkraft gehen die dann nach vorne).

    Also rolle ganz grade halten, oder ins auto einbauen, bzw einhängen, dann gehts

    Gruß Pic

  5. #5
    MaZZeL
    Gast
    dann werde ich es mal so versuchen, danke für die Tips. Macht eigentlich auch Sinn

  6. #6
    Und funktioniert auch. Bin selber schon ne halbe Stunde fluchend mit der Gurtrolle in der Hand neben dem Auto gestanden. Jedesmal wenn der Gurt 15cm losgelassen hat, isser mir aus der Hand gerutscht und wieder in der Rolle verschwunden.

    War mit der Zeit so geladen, das ich fast ausgerastet bin. Das man den dazu aber reinschrauben könnt, darauf bin ich erst zum Schluss gekommen.

    Aber es funktioniert wirklich.





    Gottseidank hat mich damals niemand gesehen. Die Nachbarn hätten sich mit Sicherheit scheckig gelacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •