Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: AE Probleme

  1. #1
    Steel X
    Gast

    Unhappy AE Probleme

    Servus Tunerfreunde....

    Bitte nicht ermorden, ich weiß, was eine Suchfunktion ist und hab sie auch genutzt....

    Hab heute meine AE eingebaut und bin zu Opel gefahren, um sie einstellen zu lassen....

    Nach 3 Stunden warten bekam man dann die Antwort: "Nun ja... Besser gehts nicht..."

    Danach sieht es auch aus.....

    Auch ham sie mir den Scheinwerfer auf der FS ein wenig weiter an den Kotflügel drücken müssen, da sie es sonst überhaupt nicht hätten machen können...

    Jetzt hab ich also -freundlich ausgedrückt- "ungenau" eingestellte AE die noch nicht mal 100%ig passgenau eingebaut sind...

    Sind die bei Opel denn alle total bescheuert und unfähig, oder hattet ihr auch derartige Probleme ???

    Ich mach gleich mal ein paar Photos....

  2. #2
    sonic69
    Gast
    hab meine gestern abend eingebaut

    einstellen lassen die sich nicht wirklich gut habe ich gerade auch feststellen müssen aber mir egal solange ich was sehe

    und passen tun se überhaupt nicht haben da sicherlich 2 stunden nachgearbeitet das es halbwegs gut ausschaut und nicht wie nen unfall

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,

    Naja also über die Passgenauigkeit brauchen wir uns ja nicht mehr streiten...Die ist halt...naja...ungenau!;-)

    Einstellen ging so...Bei mir ist der rechte etwas höher als der Linke...aber es geht eigentlich...also es ist jetzt nicht so, dass ich wen blenden würde oder so...

    mfg

  4. #4
    Steel X
    Gast
    Puh....


    Na wenigstens bin ich nicht der einzige....


    Dachte schon, der Fehler läge bei mir.....

  5. #5
    fire-dragon
    Gast
    meine sind auch seit gestern drin. war eine größere prozedur als ich es mir vorgestellt habe, ungefähr an die 7 stunden lang dafür gebraucht.

    muss dazu sagen habe auch noch nen festspannungsregler vor die LED-Ringe gebaut. ob man den nun braucht oder nicht gehen die meinungen auch auseinander, aber egal, sicher ist sicher.

    passgenauigekit, wie gesagt, made in China oder Taiwan. aber mit ein wenig geduld rummdrücken etc, geht das schon. wie langweilig wäre denn tuning wenn man nur auspacken müsste und hinschrauben könnte, jeder kennt doch die minuten oder stundne der verzweiflung, wo man denkt das krieg ich nie hin dass es passt. und später dann freut man sich darüber um so mehr wenn geklappt hat.

    aber zurück zu den ae, passen tun sie bei mir eigentlich ganz gut, einstellen lassen tue ich sie heute abend bei meinem vater in der werkstatt.

    hoffe nur dass sich in denen da drin kein stausee bildet, oder die anlaufen.

    gruß!

  6. #6
    Schmobi
    Gast
    mhh geile probs. =) ich hab 30 min gebraucht passen eigentlich jut hab keine prob mit dem einbau gehabt ...


    MfG Schmobi

  7. #7
    Steel X
    Gast
    Hat noch einer nen Tipp, welche Standlichbirnen man nehmen sollte ????

    Die Ringe und LED's sind ja weiß.... meine Standlichbirnchen allerdings gelb....


    Welche passen gut von der Optik her ?????

    Dafür muss man den Scheinwerfer aber nicht wieder ausbauen, oder ?????
    (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Birnen beim Tigra noch nie gewechselt hab.....)


    cu ms

  8. #8
    Adlers83
    Gast
    Ich habe die standlichtbirnen von phillips blue vision drin. Die leuchten weiß.

    Aber wie bekomme ich denn den Lichtkegel weiter nach unten?
    Habe die elLWR habe ich richtig eingehangen. Habe sie auch schon ganz nach unten gedreht, ist aber immernoch zu hoch. bzw wenn ich jetzt noch was schweres in den Kofferraum lade, kann ich nicht mal von innen auf manuell tiefer stellen, weil sie schon ganz unten sind. Was kann ich da jezt noch machen?
    Und noch ne frage zur rechts/links Verstellung.
    Kann es sein, dass sich da garnichts tut wenn man an der metallscheibe dreht?
    Hätte ich das vielleicht auch von dem alten scheinwerfer ausbauen müssen?

    Bitte um ne hilfreiche Antwort

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    also probleme mit den AEs wegens einstellen hatte ich noch nicht! ATU hats eingestellt und bis jetzt hat der TÜV auch noch nichts gesagt und von der ausleuchtung auch suppi!

    und wegen dem einstellen! das machste doch an so einer silbernen schraube vonn die oben auf dem träger guckst! da sind so löcher! schau da mal rein da siehste ne schraube zum einstellen!

  10. #10
    Steel X
    Gast
    also:

    zuallererst muss du die Scheinwerfer im Cockpit einstellen. Stufe "0" (direkt neben dem Lenkrad).....

    In dieser Einstellung dann am besten zum FOH fahren und machen lassen (eigentlich kostenlos.....)

    Oder an der Schraube, die du von oben durch den A-Träger sehen kannst drehen... aber wie weit: darfste mich nicht fragen.... wie gesagt, am besten machen lassen... dann wirds auch richtig....

    cu ms

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •