Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gibt es sowas wie "Austragen"?

  1. #1
    ResoXD
    Gast

    Question Gibt es sowas wie "Austragen"?

    Nur mal ne kurze frage: nehmen wir an, ich lasse irgendein teil eintragen. Beispiel ein bösen Blick. Wenn ich jetzt den bösen blick nicht mehr will und ihn einfach abmache, obwohl er noch eingetragen ist, ist sowas strafbar? also wenn man sachen eingetragen hat, die gar nicht am auto dran sind, was hat das für konsequenzen??
    ich weiß, klingt komisch aber würd mich mal interressieren.

    Grüße

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Strafbar ist das nicht, es sollte allerdings jedes Teil was eingetragen ist auch verbaut sein, daher schließt diese Regel auch normalerweise aus, das man z.B. 2 oder mehr Tuningstoßstangen für die Front im Schein stehen hat, weil man ja nur eine davon am Auto haben kann..achtet aber i.d.R. kaum einer drauf, was noch an alten Sachen im Schein steht..besser zuviel als zuwenig

    Austragen geht auch, macht der Tüv ausnahmsweise für unsonst..

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hi,

    Ist Wurscht ob du den Blick nun dran hast, oder wieder abschraubst...
    Hab z.B. 2 Fahrwerke eingetragen...

    Das ist egal, da kann dir Keiner was...

    mfg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von FTBerlin
    Registriert seit
    17.12.03
    Beiträge
    1.233
    das ist so nicht ganz richtig, wenn man bedenkt, dass eine eintragung ja eine änderungsabnahme bzw eine neuerteilung einer be ist, erlischt genau genommen die be wieder wenn man das geänderte teil entfernt und zb ersetzt...... daher sollte man wenn man ein teil abbaut und nicht mehr vor hat es anzubaun auch austragen lassen.... klingt komishc ist aber aber so
    ich denke mal nich dass man da großartige probleme bekommen kann, aber man weiß ja nie.......

    beispiel bei mir ich hatte mal eine lippe eingetragen und wo ich auf eine schürze gewechselt hatte musste die lippe ausgetragen werden..... da man ja sonst an die neue schürze rein theoretisch hätte eine lippe verbauen können....

  5. #5
    Mono
    Gast
    Bei mir wurden bei der HU Eintragungen gestrichen, weil sie nicht montiert waren und der IST-Zustand des Wagens zählt bei der HU ... Von wegen Teile abbauen fürn TÜV ... wenn man einen richtigen Prüfer hat streicht er alles was nicht montiert ist ausm Schein

    Begründung des Prüfers:
    Ein Prüfer könne ja nicht sehen wie der Wagen vorher aussah oder in naher Zukunft aussehen soll ... also wird der IST-Zustand genommen bei der HU und nicht der WAR- oder SOLL-Zustand ...

    klingt ja auch logisch

  6. #6
    yakoli
    Gast
    na fein. das heisst also wenn ich im Winter HU habe, dann darf ich bei Glatteis mit den Sommeralus zum TÜV, damit sie nicht ausgetragen werden?!

    Ne ne. Ist zwar logisch was du sagst, aber das soll mir mal ein Prüfer sagen...

  7. #7
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von yakoli
    wenn ich im Winter HU habe, dann darf ich bei Glatteis mit den Sommeralus zum TÜV, damit sie nicht ausgetragen werden?! ...
    Das ist was anderes da du mehrere Reifengrößen fahren darfst ... du darfst aber nicht 2 Fahrwerke fahren oder 5 Lenkräder, 2 Frontschürzen usw

  8. #8
    coupe591
    Gast
    Richtig!! Reifen werden im so einem Fall nicht ausgertragen!!

    und mit dem Austragen kommt auch immer auf dem prüfer an!! Bei meiner HU hat er nichts gestrichen obwohel keine schürzen drauf waren!!

  9. #9
    moose
    Gast
    kommt wohl auch immer af die eintragung an. bei mir stand im fahrzeugschein und brief nen endtopf mit doppelrohr, der wurde direkt rausgenommen, weil nur einer mit einem rohr verbaut ist.
    meine lieben netten grünen kollegen meinten auch, bei nem beamten der alles genau nimmt, kostet es geld, wenn was eingetragenens nicht da ist, der neue endtopf ist mit abe.

  10. #10
    coupe591
    Gast
    Zitat Zitat von moose
    kommt wohl auch immer af die eintragung an. bei mir stand im fahrzeugschein und brief nen endtopf mit doppelrohr, der wurde direkt rausgenommen, weil nur einer mit einem rohr verbaut ist.
    meine lieben netten grünen kollegen meinten auch, bei nem beamten der alles genau nimmt, kostet es geld, wenn was eingetragenens nicht da ist, der neue endtopf ist mit abe.

    So ein Fall ist mir neu!! Hab ich noch nie gehört!! Soll jetzt nicht heissen das ich dir nicht glaube!!

    Aber schon heftig das man aus einer mücke ein Elefant machen kann in so einer sache! Sowas kann ich nicht verstehen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •