Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Fassung Abblendicht verschmort, Scheinwerfer kaputt?

  1. #1
    elprof3103
    Gast

    Fassung Abblendicht verschmort, Scheinwerfer kaputt?

    Ich werde wohl mein Weihnachtsgeld gleich wieder los werden.

    Gestern und heute ist mein Abblendlicht links vorne ausgegangen, ließ sich aber wieder einschalten. Als ich mir die Birne mal ansehen wollte sah ich, dass die Fassung total verschmort ist. Außerdem ist über der Birne der Reflektor total grau (sieht aus wie matt lackiert) und auch die Streuscheibe des Scheinwerfers milchig.

    Meine Frage: ist es möglich den SW irgendwie wieder zu reinigen, sodass ich nur ne neue Fassung kaufen muss oder muss ein neuer SW her?
    Ob ich ne Chance habe, das ganze kulanzmäßig geltend zu machen, oder bezahlt das vielleicht die TK-Versicherung (Richtung 3D Elipsoid schiel :twisted: )

    Bilder stell ich morgen mal rein wenn es hell ist.

    Schöne Grüße und ein frohes Fest,
    Joh.

  2. #2

    Re: Fassung Abblendicht verschmort, Scheinwerfer kaputt?

    Zitat Zitat von elprof3103
    Ich werde wohl mein Weihnachtsgeld gleich wieder los werden.

    Gestern und heute ist mein Abblendlicht links vorne ausgegangen, ließ sich aber wieder einschalten. Als ich mir die Birne mal ansehen wollte sah ich, dass die Fassung total verschmort ist. Außerdem ist über der Birne der Reflektor total grau (sieht aus wie matt lackiert) und auch die Streuscheibe des Scheinwerfers milchig.

    Meine Frage: ist es möglich den SW irgendwie wieder zu reinigen, sodass ich nur ne neue Fassung kaufen muss oder muss ein neuer SW her?
    Ob ich ne Chance habe, das ganze kulanzmäßig geltend zu machen, oder bezahlt das vielleicht die TK-Versicherung (Richtung 3D Elipsoid schiel :twisted: )

    Bilder stell ich morgen mal rein wenn es hell ist.

    Schöne Grüße und ein frohes Fest,
    Joh.

    *packamkopf* was hast du dir denn da reingebaut :?: 200W Birnen :?:

    bei deinen Scheinwerfer wirds etwas schlecht aussehen mit dem austauschen von Streuscheibe und Reflektor, weil man die eigentlich nicht bekommt .
    Bei Opel wirst du vielleicht auf taube Ohren stoßen , weil die das so interpretieren das du nicht Orginallampen benutzt hast sondern irgendwelche die für den Scheinwerfer nicht zugelassen sind .

    Aber sonst immer probieren

  3. #3
    elprof3103
    Gast

    Re: Fassung Abblendicht verschmort, Scheinwerfer kaputt?

    Zitat Zitat von Silvester
    Zitat Zitat von elprof3103
    Ich werde wohl mein Weihnachtsgeld gleich wieder los werden.

    Gestern und heute ist mein Abblendlicht links vorne ausgegangen, ließ sich aber wieder einschalten. Als ich mir die Birne mal ansehen wollte sah ich, dass die Fassung total verschmort ist. Außerdem ist über der Birne der Reflektor total grau (sieht aus wie matt lackiert) und auch die Streuscheibe des Scheinwerfers milchig.

    Meine Frage: ist es möglich den SW irgendwie wieder zu reinigen, sodass ich nur ne neue Fassung kaufen muss oder muss ein neuer SW her?
    Ob ich ne Chance habe, das ganze kulanzmäßig geltend zu machen, oder bezahlt das vielleicht die TK-Versicherung (Richtung 3D Elipsoid schiel :twisted: )

    Bilder stell ich morgen mal rein wenn es hell ist.

    Schöne Grüße und ein frohes Fest,
    Joh.

    *packamkopf* was hast du dir denn da reingebaut :?: 200W Birnen :?:

    bei deinen Scheinwerfer wirds etwas schlecht aussehen mit dem austauschen von Streuscheibe und Reflektor, weil man die eigentlich nicht bekommt .
    Bei Opel wirst du vielleicht auf taube Ohren stoßen , weil die das so interpretieren das du nicht Orginallampen benutzt hast sondern irgendwelche die für den Scheinwerfer nicht zugelassen sind .

    Aber sonst immer probieren
    Sind Original Osram 55W H7 drin.

  4. #4
    WOW das ist mal ein Starkes Stück :shock:

    Ich würde damit nach Opel fahren und mal richtig die sau rauslassen und die birne mitnehmen

  5. #5
    Garri
    Gast
    Zitat Zitat von Silvester
    WOW das ist mal ein Starkes Stück :shock:

    Ich würde damit nach Opel fahren und mal richtig die sau rauslassen und die birne mitnehmen
    Schweine würd ich nicht mitnehmen die riechen immer so.

    Rede erstmal normal mit denen wenn Sie sich quer stellen kannste wenn DU meinst immer noch rumbrüllen.

    Aber denk dran machen müssen die gar nix.

  6. #6
    elprof3103
    Gast
    Den mit den Schweinen merk ich mir :lol: :lol: :lol: !

    Ich werde schon eloquent (was für ein Wort :wink: ) Gestank verbreiten :P .

    Für die die es interressiert, sind hier die Bilder.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Am besten Birne in der Fassung lassen...

  8. #8
    Guido
    Gast
    Vielleicht kannst Du eher Osram deswegen anschreiben, mit Fotos und allem. Super wäre es, wenn Du noch den Kaufbeleg der Lampen hättest.

  9. #9
    Tom
    Gast

    Re: Fassung Abblendicht verschmort, Scheinwerfer kaputt?

    Zitat Zitat von elprof3103
    oder bezahlt das vielleicht die TK-Versicherung (Richtung 3D Elipsoid schiel :twisted: )
    Was sind denn das für Methoden? :wink: *duckundweg*

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    @Tom
    :lol: :lol: :lol:

    @elprof3103
    würde da ja fast auf nen Kurzen oder sowas tippen.....saß die Fassung eventuell etwas schräg drin? :shock:

Ähnliche Themen

  1. Welche Batterie passt am Besten in einen Tigra ?
    Von Obinobi im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •