Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Öltemperaturanzeige anschliessen

  1. #1
    CorsaC20NE
    Gast

    Öltemperaturanzeige anschliessen

    Servus,
    Will mir ne Öltemperaturanzeige ins Auto bauen.
    Wie schließ ich denn an? Hab die Suche benutzt aber nix gefunden?!
    Hat vielleicht jemand ein link zu den Teilen die ich benötige? eblöd oder so???
    Falls es hilfreich ist: Ich hab ein 2.0l mit F15.

  2. #2
    jojo82
    Gast
    du kaufst dir ne anzeige, wenn die neu ist, sollte da schon ein fühler dabei sein, den macht man mit passendem adapter idealerweise in der nähe der ölpumpe fest... da ist beim C20 NE ein blindstopfen den man rausdrehen kann und den Fühler reinschrauben kann...

    vorteil beim Sensor in der nähe der Ölpumpe:

    - keine falschen messwerte wie beim "Ölablassschrauben-Sensor", denn das Öl kanz unten in der Wanne wird vom fahrtwind runtergekühlt..

    und das was du an der Pumpe messen tust ist die temperatur mit der das Öl in den Motor gepumpt wird...



    nummer "15", das ist der Stopfen, is ein M22...

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    *verschoben* in den motorbereich

    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

    danke!

  4. #4
    Seva
    Gast
    @ jojo82

    ist das mit dem Stopfen nur beim C20NE so oder auch beim XE? wenn nicht wo kann man den fühler sonst anschliessen...ablassschraube ist schon klar das das nicht die beste lösung ist....


    thx schon mal

    greetz seva

  5. #5
    es gibt solche adapter die werden zwischen den ölfilter und motorblock geschraubt.

    gruß

  6. #6
    Jimmy*c20rsa_xe*
    Gast
    mach den fühler einfach in die schraube auf dem bild oben pos 15 und gut! so ein adapter brauch kein mensch!

  7. #7
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von jojo82

    vorteil beim Sensor in der nähe der Ölpumpe:

    - keine falschen messwerte wie beim "Ölablassschrauben-Sensor", denn das Öl kanz unten in der Wanne wird vom fahrtwind runtergekühlt..

    und das was du an der Pumpe messen tust ist die temperatur mit der das Öl in den Motor gepumpt wird...



    nummer "15", das ist der Stopfen, is ein M22...
    lustigerweise hast du zwar recht, aber lustigerweise ist ja der ansaugstutzen der das öl zur pumpe befördert auch genau an dieser stelle,nämlich fast am ölwannenboden. also mein gott so kleinlich muss man ja auch nicht sein

  8. #8
    jojo82
    Gast
    aber an der Pumpe hast Du definitiv die Öl-Temp, die das Öl hat, wenn es in den Motor gepumpt wird...

    außerdem muss man nicht immer das dumme kabel bziehen, wenn man öl-wechsel macht...

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    Gibt es diese Schraube an position 15 auch beim F15 Getriebe?

    Gruß Pic

  10. #10
    CorsaC20NE
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta
    Gibt es diese Schraube an position 15 auch beim F15 Getriebe?

    Gruß Pic

    In dem Thread geht es um das F15!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •