Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Front] hifonics wr 5.2c in corsa b

  1. #1
    Rainfire
    Gast

    [Front] hifonics wr 5.2c in corsa b

    Hallo alle zusammen,
    ich will in menien 97er corsa b ein 2 weg system einbauen. Ich habe jetzt mal geguckt und bin auf das Hifonics wr 5.2c gestoßen. Jetzt wollte ich heir mal fragen, da ich nicht wüsste wo ich das ystem probe hören kann, ob jemand von euch erfahrungen mit dem system hat und mir sagen kann ob das was is und es sich somit lohnt das zu kaufen oder ob ich davon die finger lassen sollte.
    danke schonma

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Lautsprecher von Hifonix gehören auf den Index. Mehr brauch ich jetzt wohl mal nicht zu sagen.
    Aber aus der Bezeichnung lese ich mal raus das es sich wohl um ein 13er System handelt. In den Corsa geht aber auch ein 16er.

  3. #3
    MR. SLOW
    Gast
    bloss nicht Hifo...Hauptsache laut...

  4. #4
    Rainfire
    Gast
    also würdet ihr eher sagen nein oder wie kan ich das jetz verstehen? ich hab nämlich keine ahnung was ich nehmen sollte. ich such was so bis 130 max 150€. sollte n 2 weg system sein und ich muss ja auch wegen der einbautiefe schauen deswegen fand ich das hifonics ja so gut weil nur 40mm hat

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    ich wage mal zu behaupten, dass bis 60 mm so ziemlich alles reinpasst, auch wenn du unter umständen das blech einw enig aufweiten musst, falls der korb zu breit is.

    und ich meine da gibt es massig auswahl. ich hab mal mit nem canton rs 2.16 angefangen, würde ich aber heute net mehr empfehlen, der hochtöner klingt abartig

  6. #6
    onkelnoll
    Gast
    Zitat Zitat von Rainfire Beitrag anzeigen
    also würdet ihr eher sagen nein oder wie kan ich das jetz verstehen? ich hab nämlich keine ahnung was ich nehmen sollte. ich such was so bis 130 max 150€. sollte n 2 weg system sein und ich muss ja auch wegen der einbautiefe schauen deswegen fand ich das hifonics ja so gut weil nur 40mm hat
    am besten in kaufberatung posten:
    suche frontkompo
    bis 150€
    musikgeschmack???
    an endstufe oder nicht?

    dann wird dir sicher jemand was definitiv besseres als die 13er warriors empfehlen. für 150€ kriegt man teilweise schon ziemlich gute im einsteigersegment.
    wenn es nur am radio betrieben werden soll und später wirklich keine endstufe dazu, dann solltest halt auf hohen wirkungsgrad achten

    mfg

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    So siehts aus. Aus klanglicher Sicht würde ich bei der Preislage wohl ein Rainbow SAX 265.20 empfehlen für 159,- Euro. Aber den letzten 10er bekommt man beim Händler schon noch weggehandelt.
    Aber das System ist kein Wirkungsgradmonster.
    Von der Seite her würde ich eher das Eton Pro170 für 149,- empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •