Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wasser kommt aus Öffnungen der Fussraumheizung

  1. #1
    manyx75
    Gast

    Wasser kommt aus Öffnungen der Fussraumheizung

    Hab mal wieder ein Problem mit meinem Tigra.

    Ist mir jetzt schon dreimal passiert, und zwar bin ich im Regen gefahren und innerhalb weniger Sekunden ist die Windschutzscheibe von oben bis unten komplett beschlagen. Hab dann natürlich schnell Fenster runter und Heizung volle Power auf die Scheibe. Und als ich eben die Heizung aufdrehte merkte ich, dass mir Wasser auf meinem Fuss tropft (hatte Sommerschuhe an und keine Socken, sonst hätte ich es wohl eh nicht bemerkt *g*).

    Hab dann in den vergangenen Tagen, mal getestet wann es nun auftritt. Also wenn es trocken ist, kann ich die Heizung aufdrehen und es kommt KEIN Wasser raus.
    Wenn es aber geregnet hat, kommt sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite Wasser (zwar nicht viel aber immerhin) aus den Öffnungen der Fussraumheizung.

    Also es tritt nur auf wenns geregnet hat oder halt noch regnet.

    Was könnte das sein? Hat das schon mal jemand gehabt?

    Tigra 1.4
    BJ 96
    keine Klima

  2. #2
    eXistenZ
    Gast
    Das mit den Scheiben beschlagen kenn ich ist meistens der Innenraumluftfilter zu oder ist feucht. Den ausgetauscht und alles war wieder in ordnung. Musst das gummi abziehen zwischen motor und Batterie. Dann das Plastik etwas hochdrücken und dann siehst darunter schon den Filter.

  3. #3
    manyx75
    Gast
    Ja, das mit dem Innenraumluftfilter kann gut sein. Danke schon mal!

    Aber wo könnte das Wasser herkommen, dass aus den Öffnungen der Fussraumheizung rauskommt?

  4. #4
    tronik
    Gast
    ich würde sagen das wasser kommt aus der leitung, die für das warmhalten deines innenraums gedacht ist, hast du wasserverlusst, am kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter.

  5. #5
    Was "Tronik" meint heißt Kühlwasser, kann an einem defekten Wärmetauscher austreten. Einfach mal Kühlwasserstand kontrollieren.
    Wenns aber nur bei Regen reinläuft tipp ich eher auf Regenwasser das nicht an den Seiten hinter der Spritzwand abläuft weils dort verstopft ist sondern eben
    durch den Innenraumfilter in deinen Innenraum läuft.

  6. #6
    the_aqua
    Gast

    ok

    hi, hab da auch so ä problem mit wasser in der karre, nur halt nich aus der heizung aber das mit dem verstopftem ablauf könnte es sein, wie bekommt man den denn frei, mit durchpusten oder so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •