Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: F28 an C20XE und Frage zu NOS

  1. #21
    Thommybeluga
    Gast
    Moin.

    Dirk nimmt z.B. Accralites koblen, die ein paar Rennen im Rennastra gefahren wurden. Die sind dann soweit eingefallen, dass diese nicht weiter nachgeben. Dann läßt dirk die Teflonbeschichten und baut se mit einem Spiel von 2/100 ein.

    Die eute, die einen Motor mit über 240PS von ihm fahren, haben die Koblen schon siet Jahren drin und fahren schon weit über 70tkm damit.

    Tigra Thorsten fährt die schon gute 100tkm. ;-)

    Kostenpunkt für die Kolben samt Bearbeitung 900€. Da kann man nicht meckern.

    Ach ja, und mit einem XE der über 250PS stemmt, werde ich sicherlich nicht 30tkm im Jahr fahren. Wozu hat man schließlich immer mindestens 2 Autos.

    2.7kg pro Kotflügel???? Was wiegt der denn Serie? Die wiegen doch so auch nichts. Sind die auch etwas ausgestellt?

  2. #22
    Red_Devil
    Gast
    Original wiegen meine Kotflügel 3.6 kg laut Küchenwaage. Die CFK-Teile wiegen 900 gr.

    Nein, sind nicht ausgestellt, ist original.

    Nein, 30 TKM im Jahr nicht, aber du verstehst auf was ich hinaus will. Lieber habe ich etwas weniger PS, aber dafür einen absolut alltagstauglichen Motor.

  3. #23
    Thommybeluga
    Gast
    Mahlzeit.

    Ich sag ja auch nichts gegenteiliges.

    Aber bei Dirk seiner Version in seinem eigenen D Karton und bei den anderen wird das Atuo nahezu jeden Tag bewegt und wenn man sich mal anschaut, wie gut der Leerlauf ist etc. und das die Teile schon ewig halten, dann finde ich die Lösung schonmal sehr gut.

    Absolut alltagstauglich. Deshalb baut Dirk die Kolben ja so, damit die nicht nach 10tkm auf sind. Er fragt ja voerh, ob man damit nur Rennstrecke oder mal Sonntags zur kirche oder ob man den täglich im normalen Betrieb fahren will. - die genannte Lösung ist halt für hohe Leistung in Verbindung mit Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit.

    Sind die Kostis also so breit, wie mit der Platikabdeckung? Könntest mir vielleicht mal bitte in paar Bilder schicken? thommybeluga@web.de

  4. #24
    Zitat Zitat von Red_Devil
    Original wiegen meine Kotflügel 3.6 kg laut Küchenwaage. Die CFK-Teile wiegen 900 gr.

    Nein, sind nicht ausgestellt, ist original.

    Nein, 30 TKM im Jahr nicht, aber du verstehst auf was ich hinaus will. Lieber habe ich etwas weniger PS, aber dafür einen absolut alltagstauglichen Motor.

    UIH UIH UIH

    da fährste aber schwere geschütze auf

    Werde Morgen mal meine GFK Kotis auf die Küchenwaage werfen , finde aber Sie geht sehr ungenau. Aber mach mal die Blende dran und dann wieg nochmal
    Weil die fällt ja bei mir Weg. Und später noch ein Stück vom
    Radlauf für den GSI Schweller.

    Ja sollte einen noch humanen Leerlauf haben. Mal sehen wie Euer dann im leerlauf is. Des intresiert mich brennends.

    Des mitn den Carbon oder Carbonnierten Kolben kam doch vor ca 1 1/2 Jahren mal auf , das jmd eine Firma gefunden die auch solche Sonderanfertigen machen. Bloß das end vom Lied war keiner hatte sich die geholt hatte. Weil keine erfahrungen damit und anderseits für nen Hobbyschrauber wohl zu teuer.

  5. #25
    Red_Devil
    Gast
    Zitat Zitat von Speedy
    Werde Morgen mal meine GFK Kotis auf die Küchenwaage werfen , finde aber Sie geht sehr ungenau. Aber mach mal die Blende dran und dann wieg nochmal
    Klar ist die Waage ungenau... es war ja schon katastrophal so ein Teil auf die Waage zu bekommen. Kann auch gut sein dass die 1 kg wiegen und die originalen nur 3,5 kg. Ist aber auch wurscht. viel leichter geht nicht mehr, hab das schon mit anderen GFK Kotflügeln verglichen.

    Zitat Zitat von Speedy
    Des mitn den Carbon oder Carbonnierten Kolben kam doch vor ca 1 1/2 Jahren mal auf , das jmd eine Firma gefunden die auch solche Sonderanfertigen machen. Bloß das end vom Lied war keiner hatte sich die geholt hatte. Weil keine erfahrungen damit und anderseits für nen Hobbyschrauber wohl zu teuer.
    Da hatte ich mal so einen Aufruf gestartet und war wohl auch der einzige der etwas bestellt hat. Zu teuer ist gut. Carbonteile sind nun mal teuer... aber wer leicht sein will muss leiden...

  6. #26
    @Redevil

    Haste die Kotis gewichtmässig dann auch mir Radlaufblende verglichen?
    Habe ja die Pakpfeifer hattest du davon auch des gewicht?

  7. #27
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Argh, sorry

    Der Völkl war das mit den Keramikkolben fürn XE, Carbon war ne andere Firma...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •