Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: f28-Getriebe(6-Gang)

  1. #1
    Starter-Kit
    Gast

    f28-Getriebe(6-Gang)

    Hiho,
    mal ne (vllt) dumme frage, aber würde des getriebe auch auf nen c16xe passen, oder ne andere möglichkeit für nen 6. gang?^^ wäre schon ne verlockung, meinerseits jedenfalls, son 6. gang.
    danke schonmal.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Gegenfrage, was nützt dir nen 6. Gang beim C16XE ? Es bringt überhaupt nix..

  3. #3
    Tigra2.0 16V
    Gast
    1.Passt nicht ohne Veränderungen.F28 is Big Block Getriebe,C16XE is Small Block Motor.

    2.Deinem Motor fehlt die Kraft um es richtig nutzen zu können.

    3.F28 is für dein Vorhaben zu aufwendig,zu teuer und bringt dir rein garnichts außer das du prahlen kannst.

    MfG Tigra2.0 16V

  4. #4
    Wonninet
    Gast
    ich würd nich damit prahlen so nen schweres getriebe an so nen kleinen motor zu bauen , den 6ten kannste dann bergab und im freien Fall benutzen, sonst gar nicht

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    an schrauben kann man es an den 1.6 mit passender kupplungsscheibe aber is total sinnlos für deine zwecke. besser wäre nen m20 aber da is der umbauaufwand noch höher

  6. #6
    Ich würde es auch sein lassen... Das F28 ist ein tolles Getriebe, allerdings braucht man genügend Drehmoment und Leistung damit es richtig Spass macht. ;-)

  7. #7
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa B 16V Beitrag anzeigen
    Ich würde es auch sein lassen... Das F28 ist ein tolles Getriebe, allerdings braucht man genügend Drehmoment und Leistung damit es richtig Spass macht. ;-)

    toll is nur dran das es bis zu 750nm verkraftet außer im vierten gang weil der am schwachsten ist am f28.
    nachteile sind aber leider dadurch, schlechte schaltbarkeit bei drehzahlen über 7000u/min, zu schwache syncronringe für die schweren getriebewellen...
    ein m32 oder f40 ist da scho besser aber das hat noch keiner über jahre mit 550nm gefahren wie ein f28...

  8. #8
    nova
    Gast
    Für die Smallblockmotoren bzw F19/F13 Getriebe gibt es 6GAng umrüstsätze von Quaife. Kosten aber einiges

    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Gegenfrage, was nützt dir nen 6. Gang beim C16XE ? Es bringt überhaupt nix..
    das würde ich so nciht sagen das nen 6ter gang nichts bringt am c16xe oder allgmeein am smallblock.

    Allerdings wird das F28 mit der Gangabstufung nichts bringen.

    Aber nen passend abgestuftes 6.Gang-Getriebe bringt mit sicherheit was

  9. #9
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von nova Beitrag anzeigen
    Für die Smallblockmotoren bzw F19/F13 Getriebe gibt es 6GAng umrüstsätze von Quaife. Kosten aber einiges



    das würde ich so nciht sagen das nen 6ter gang nichts bringt am c16xe oder allgmeein am smallblock.

    Allerdings wird das F28 mit der Gangabstufung nichts bringen.

    Aber nen passend abgestuftes 6.Gang-Getriebe bringt mit sicherheit was
    ja m20/6 wäre gut

  10. #10
    nova
    Gast
    Zitat Zitat von Compact850V Beitrag anzeigen
    ja m20/6 wäre gut
    das probelm am m20/6 ist die halterung. du bekommst es nicht fest. ausserdem hat würde man andere antriebswellen benötigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •