Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Gewindefahrwerk erfahrungen!!!

  1. #1
    kuschelRK
    Gast

    Question Gewindefahrwerk erfahrungen!!!

    nabend, ich weis ich kann hier im forum bestimmt jedes fahrwerk abklappern, allerdings werden meist nur probleme geschildert... hoffe mir ist keiner böse und könnt mir vielleicht ein paar infos geben, von den jenigen, die diese fahrwerke verbaut haben

    Eibach Pro Street 560€
    Weitec GT 548€
    Weitec TX 730€
    KW Variante 1 755€
    H&R 780€

    das einzigste fahrwerk was aus edelstahl ist, ist das KW fahrwerk...
    meine fragen... zum eibach, habe gehört, dass es das auslaufmodell ist und das es dafür dann keine ersatzteile geben soll...
    weitec gt und tx... weitec wurde von kw aufgekauft... allerdings ist die frage, ob weitec weiter ihr eigenes ding durchzieht oder ob sie sich mit kw richtig zusammen geschlossen haben und einigermassen gleichwertige produkte produzieren???
    sind alle VA und HA höhenverstellbar, so wie ich es haben möchte... wie siehts bei den fahrwerken die nur aus stahl sind aus... rost und sonstiges? fahreigenschaft? also sind alle hart oder gibts da unterschiede? ich mein über 800€ wollte ich nun nicht für das fahrwerk ausgeben, ich weis das es welche gibt, bei dennen man die härte einstellen kann, aber ist das wirklich nötig? oder ist es dann eher übertrieben?
    ich mein das weitec TX hätte härteverstellung, aber ist es denn auch wirklich gut?
    würde mich freuen, wenn ihr mir eure eindrücke / erfahrungen etc. mal mitteilen könntet und zu welchem fahrwerk ihr tendieren wollt... und bitte nun nicht so kommen, ja H&R sowie KW sind die top marken...
    hoffe ihr könnt mir bei der wahl weiter helfen...

    Mfg
    kuschelRK

  2. #2
    corsaminator
    Gast
    also.... ich habe das FK V1 Edelstahl dieses jahr eingebaut.
    Super Teil, bin vorher Apex gefahren, man merkt es extrem. Es ist kein knüppelhartes fahrwerk und keines wo "rumhüpft" was man so oft sieht.

    klasse fahrverhalten uf ganzer linie!

    einziger nchteil woran ich nicht gedacht habe, meine ET von den Reifen. habe 195ier 7J auf 15Zöllern mit et 49!!!!
    Montiert----- schleifen.... man braucht eine et von mind. 37 (bei meiner Kombi) das es mal nicht schleift... oder spurplatten ;-) also dran denken...

    PS mein Fahrwrk hat beim tuner 700 gekostet... mit rechnung.

  3. #3
    asroc
    Gast
    http://www.corsa-forum.de/showthread.php?t=41747


    Für sowas gibts im Forum extra die Rubrik Erfahrungsberichte. Mit obigem Thread solltest du schon ein paar Anregungen erhalten

  4. #4
    snooptom
    Gast

    Post

    also kw variante 1 wollte ich mir auch eigentlich holen...

    der preis den du genannt hast ist weit über dem was es jetzt kostet, wenn man weiß wo...

    Habe das kw variante 1 schon für 599 € gesehen da allerdings ohne ha verstellung...mit ha verstellung ist es glaub ich 100 € teurer...

    Zur dämpfung kann ich allerdings nicht viel sagen da ich noch nie eins verbaut hatte.

    Aber wenn du dich für kw entscheiden solltest dann bitte noch dieses jahr und dann kauf direkt bei kw! Denn dann hast du einiges gespart...

    Gruß

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    Zitat Zitat von snooptom
    also kw variante 1 wollte ich mir auch eigentlich holen...

    der preis den du genannt hast ist weit über dem was es jetzt kostet, wenn man weiß wo...

    Habe das kw variante 1 schon für 599 € gesehen da allerdings ohne ha verstellung...mit ha verstellung ist es glaub ich 100 € teurer...

    Zur dämpfung kann ich allerdings nicht viel sagen da ich noch nie eins verbaut hatte.

    Aber wenn du dich für kw entscheiden solltest dann bitte noch dieses jahr und dann kauf direkt bei kw! Denn dann hast du einiges gespart...

    Gruß
    war da vieleicht die serie ohne edelstahl???

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    um mal wieder den üblichen Vergleich zu posten

    Weitec mit kw vergleichen ist wie Smart mt nem SLR zu vergleichen.

  7. #7
    kuschelRK
    Gast
    ja ohne HA verstellung ist es eh viel billiger... das will ich aber nicht haben, da ich hinten nicht weiter runter will als maximal 30-35 und da kommt mir das mit HA hinten zwischen 30-60 nur zugute!
    jetzt mal meine frage... wie soll ich das denn direkt bei kw bestellen,
    kollege von mir hat da heute von knoblauch bei kw angerufen, die haben gesagt das es soviel kostet....habt ihr vielleicht einen shop, wo ichs denn billiger bekomme, die es auch versenden? oder irgend etwas in der nähe von essen?

    hab grade mal bei kw auf der page nachgeschaut... da kostet es mit HA verstellung 699€
    nur da ist mir grade aufgefallen, im D&W shop kostet es ja 778€ und dort steht bei, das man vorne 35-70 runter kann und hinten zwischen 30-60...
    allerdings auf der KW seite stehts wie gesagt für 699€ drin und dort steht bei, das es vorne wie auf der D&W seite 35-70 runter geht und hinten steht ein fester wert von 50... allerdings steht unter der info 2 für das fahrwerk folgendes: 2 : VA + HA höhenverstellbar (VA Gewindefederbeine)
    welche tieferlegung stimmt nun... kann ich bei dem kw nun doch hinten nicht nur 30 runter sondern muss 50 runter oder wie sieht das aus?

  8. #8
    lutschi
    Gast
    hab bei ebay eines aus EDELSTAHL und hinten nicht verstellbar entdeckt:

    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

    ist dieses FW sinnvoll in Verbindung mit einen C20XE Motor in einen Corsa B??

  9. #9
    kuschelRK
    Gast
    das mit der tiefe hat sich nun schon erledigt auf der kw page... stimmt schon mit den 30-60 HA
    ja danke dir, aber ohne HA verstellung brauch ichs nicht ^^
    der gleiche händler bei ebay hat es aber auch mit HA verstellung für nen 100 mehr
    http://cgi.ebay.at/KW-Gewindefahrwer...QQcmdZViewItem

    edit 1:
    danke für die mühe... kw wird dann wohl meine wahl sein... allerdings würde ich vielleicht gerne noch wissen, wo es vielleicht noch etwas günstiger als 699 oder 679 gibt?
    hier wurde ja grade 600€ gesagt... oder war es das mit ohne HA verstellung?

    edit 2:
    da ich hier nun schon mehrere angebote bekommen habe für das kw variante 1 fahrwerk, würde ich einfach sagen, sofern noch jemand mir ein angebot machen möchte... dann bitte per pm an mich wenden!

    gute nacht und liebe grüße

  10. #10
    snooptom
    Gast
    folgendes: Kw hat jubiläum deswegen haben sie die preise gesenkt...

    Das für 599 ist die var. 1 ohne ha verstellung, aber mal ehrlich wer braucht schon ne verstellung an der hinterachse wenn du kein rennfahrer bist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •