Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Motoreinbau

  1. #1
    DwayneJohnson
    Gast

    Motoreinbau

    Servus, habe ja einen Zylinderkopfdichtungsschaden und Opel will 1350 Euro dafür, also mit:

    Umlenkrollen
    Spannrollen
    Thermostat
    Wasserpumpe
    Motorwäsche
    Kühlkreislauf erneuern
    usw.

    find es aber bissle übertrieben :-)
    was würde mich ein 1.6er motor kosten mit einbau und so?
    danke

  2. #2
    Thommybeluga
    Gast
    Na lass mal die Kirche im Dorf.

    Ein gebrauchter X16XE, bei dem keiner weiß, was mit dem Motor wiederum ist, bringt dich auch nicht weiter und wenn ich schon herauslese, dass du es machen lassen willst, dann kostet die der gebrauchte Motor plus Einbau von einer Opel Werkstatt soviel wie der Restwert des Wagens.

    Wenn wirklich nur die Kopfdichtung hin ist und Du nicht endlos durch die Gegend gefahren bist, dann machst halt den Schädel runter, Dichtung neu, Wasserkreislauf mehrmals durchspülen, Riemen, Wapu, Rollen etc. neu und die Kiste fährt wieder.

    Kannnst das nicht einfach selber machen oder kennst jemanden, der das macht?

    Die Teile bekommst so für 300€ und der Einbau sollte auch keinen ganzen Tag dauern.

  3. #3
    Monsterrad
    Gast
    Motortausch + Motor selbst mit 16000 km gelaufen hat gekostet alles in allem 2900,-€


    hab ich zum Glück nicht zahlen müssen. Von daher war es mir egal.

    (war vor zwei Jahren - jetzt mach ich den Krempel selbst)

  4. #4
    oder du fragst mal bei ner gescheiten freien werkstatt...weil des sind ja utopische preise...

  5. #5
    corsa666
    Gast
    Also wenn's nur ne geschossene Kopfdichtung is, isses scho weng heftig. Bist Dir sicher, daß du keinen Zylinderkopfschaden hast? Sprich Zanhriemen gerissen oder sowas? Da würd dann 1350 schon eher hinkommen, mit Kopf instandsetzen usw.
    Frag nen anderen FOH, das kann so nicht stimmen meiner Meinung nach. Freie Werkstatt naja, am X16XE Motor würd ich nur FOHs rumschrauben lassen, wenn ich woanders keinen sehr gut kenne. Da wird gern mal der Riementrieb (Umlenkrollen, Spannrollen) falsch montiert, oder ähnliches. Und dann is halt Äpfel mit dem Ding, wenn da jemand Scheiße baut.

  6. #6
    DwayneJohnson
    Gast
    nee mein Zahnriemen war okey der wurde ja auch vor 2wochen erst gewechselt

  7. #7
    corsa666
    Gast
    Also nen nur 2 Wochen alten Zahnriemen samt Riementrieb würd ich jetz schon nochmal weiterfahren, selbst wenn der Kopf runterkommt und neu drauf. Wieso soll der Riemen dann lt. Angebot auch neu?

  8. #8
    DwayneJohnson
    Gast
    Is ne Sicherheitsmaßnahme von Opel die machen immer den Zahnriemen neu :-)
    und ich hab auch kein bock das es noch wegen dem scheiß Zahnriemen dann später Motorschaden hab.

  9. #9
    Thommybeluga
    Gast
    Finde ich aber sehr verdächtig, dass Riemetrieb etc. neu gekommen sind und ausgerechnet 2 Wochen später soll die Kopfdichtung hin sei. Wenns die gleiche Opel Werkstatt ist, dann haben die bestimmt gefuscht.

  10. #10
    DwayneJohnson
    Gast
    Hi, also den Zahnriemen hat mir der Händler gewechselt da er das AGR Ventil und Ölpumpendichtung wechseln musste.

    Und nach paar Tagen is die Dichtung kaputt gegangen, hast recht is scho verdächtig:-) aber was soll ich machen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •