Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie bekommt man den Scheinwerferglas/-gehäuse Sauber? Blinker sind pissgeleb

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Wie bekommt man den Scheinwerferglas/-gehäuse Sauber? Blinker sind pissgeleb

    Hi Leute,

    mich nervt eins tierisch, und wie ich heute aufm Treffen gesehen habe, habe 80% der Tigras mit orginal Scheinwerfern das Problem.
    Wenn man sich den Scheinwerfer anschaut, ist er beim Abblendlicht und Fernlicht schön weiß, beim blinker aber pissgelb. Also kein orange, sondern pissgelb.

    Das ändert sich auch nicht, wenn man die blinkerbirne raus nimmt, das glas oder der reflektor ist pissgelb.

    Woran liegt das, und wie kann man das wieder sauber bekommen. Es gibt auch Tigras, bei denen der Blinker genau so weiß/silber/transparent ist wie das abblendlicht. vielleicht haben sie neue Scheinwerfer wegen einem Unfall....oder habt ihr die gereinigt.

    Was kann man da machen? ausbauen und in die Geschirrspülmaschine???? Wohl kaum....wie habt ihr es getan, oder wie würdet ihr es machen?

    Kann man die Scheinwerfer gut öffnen, und wieder verschließen, zum reinigen? ich glaube nicht, sonst hätten auch mehr die auf "schwarz" umgebaut.

    Gruß Pic

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    hab ich mich auch schon gefragt. Es kommt meiner Meinung nach davon, dass sich mit der Zeit die Farbe von der Blinker Birne auflöst, sogar irgendwie "verdampft" und sich in dem Inneren an der Scheibe festsetzt.

    Vielleicht keinnst du ja den Scheinwerfer nehmen, drehst die Birne raus. Kippst etwas Waschbenzin / Nagellackentferner / etc rein, nimmst vielleicht noch einen Pinsel, einwirken lasssen, mim Pinsel rummachen ... vielleicht geht dann der "Beschlag" auf der Innenseite weg.

    Meinste das geht so???

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    Ich bin auch der Meinung, dass es von den blinkerbirnen kommt. ich denke auch, verdampfen oder sowas könnte ganz gut hinkommen, denn wenn nur orange partikel rumliegen, dann wird es nicht so pissgelb.

    Das mit dem Nagellackentferner klingt ganz gut. Meine sorge ist nur, der reflektor, ist der aus Plastik, oder aus Metall? sprich, rostet da was drin, wenn ich danach mit Wasser oder Wasser+Spüli oder wie auch immer ausspüle?

    Gruß Pic

  4. #4
    TirolTigra
    Gast
    als ich meinen tigra aus deutschland holte blinkten 3 blinker nur noch weiß --> ich nahm dann die birnen heraus und siehe da die waren auch so pissgelb die birnen könnte wirklich gut sein das die farbe verdampft und sich dann an der aussenwand niederlegt!!!

    mfg maggi

  5. #5
    Olli_R
    Gast
    Vielleicht haben die Tigra Fahrer mit den sauberen Scheinwerfern nur früh genug auf durchsichtige Blinkerbirnen gewechselt?
    Meine alten Scheinwerfern haben bei den Blinkern die gleiche Farbe wie bei Fern- und Abblendlicht, ich habe aber auch schon ewig durchsichtige Blinkerbirnen drin
    Olli

  6. #6
    Das gleiche Problem hat ich mit meinen auch... sieht echt übel aus nach ner gewissen zeit.
    Hab jetzt AE drin und somit das Prob gelöst...

  7. #7
    nfs2k
    Gast
    ja bei mir sind die auch so leicht gelbgrünlich....

    meine frage ist jtzt halt welches mittel man da reinkippt damit das wieder ein bischen sauberer wird...

    mein rechter scheinwerfer ist auch mit irgendwas angelaufen ... (kein wasser)
    hab schon mit scheibenreiniger ...spiritus etc versucht.. bekomm den scheiss ned weg.... streut halt jetzt total die scheibe ... find ich von der optik ned so doll...

    !help! ;-)

  8. #8
    LilaTiger
    Gast
    Ich hab im Keller noch paar alte Sw liegen,
    zur Not schmeiße ich den mal morgen in die Spülmaschine und gucke ob er wieder sauber wird .
    Der Reflektor ist ja aus Plastik, evenutell trägt sich die reflektierende Schicht ab, aml sehen, sonst kann ja nichts kaputt gehen, oder?

    Eventuell wird die Lichtaustrittskante durch die Hitze nach oben gebogen und ich habe meine 50cm wieder

  9. #9
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von LilaTiger
    zur Not schmeiße ich den mal morgen in die Spülmaschine und gucke ob er wieder sauber wird .
    *gggg* Sauba Darius

    Aber gut trotzdem hab ich bestimmt angst in der spülmaschine.
    ein mittelchen reinschütten und halbe stunde warten und schütteln wäre mir lieber

    Oli, was für transpartente Böinkerbirnen denn, Diadem, oder diese verchromten, oder wirklich klare? Gibt auch schöne LED blinker mit passendem sockel bei ebay, aber natürlich ohne zulassung

    Gruß Pic

  10. #10
    Noreia
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta

    Aber gut trotzdem hab ich bestimmt angst in der spülmaschine.
    DU sollst da ja auch nicht rein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •