Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lufthutze Motorhaube ?

  1. #1
    Vans
    Gast

    Lufthutze Motorhaube ?

    Hey Leute

    Ich will mir eine Lufthutze in die Motorhaube einschweißen um dem offenen Luftfilter Frischluft zu geben.
    Hab die Lufthutze auch bereits daheim.

    Nun die Frage - wie läuft des dann mit TÜV etc. hab kein Materialgutachten o.ä. für die Hutze. bekomm ich die dann ohne weiteres eingetragen?
    Natürlich erst wenn alles schön glatt und lackiert ist...

    Danke schonmal

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ist die Hutze aus Blech? Dann gibts normalerweise keine probleme beim Eintragen, sofern die Hutze nicht scharfkantig etc ist...

  3. #3
    Cosmic-Tuner
    Gast
    hi ich hab auch ne hutze in blech und die beim tüv meinten das ich das teil nicht eintragen lassen muss..... kein plan warum?!

    mfg

  4. #4
    ArchonX
    Gast
    Blech kann nicht splittern bei einem Unfall, also besteht keine erhöhte verletzungsgefahr für eventuelle Unfallopfer (Außer du hast scharfe Kanten, deswegen müssen Abschlusskanten >2mm dick sein!)

    Deswegen müssen auch die meisten Karosseriearbeiten die mit Blech (z.b. Kotflügelverbreiterungen) ausgeführt werden nicht eingetragen werden (Böser Blick ja auch nur, weil die Lichtanlage beeinflusst wird...)

  5. #5
    Cosmic-Tuner
    Gast
    Meine bleche wurden abgekantet und abgerundet.. geschweißt und ein radius dran gemacht.. anschließend die kontur mit Glasfaserspachtel gezogen


    mfg

  6. #6
    Ungarath
    Gast
    Kommt unter die Stoßstange noch ein Diffusor? evtl mit Winglets? Dann siehts bestimmt richtig cool aus.
    Eine Hutze ist das doch garnicht, ist doch nur ein Lufteinlass. Mit Hutze wird eine Erhöhung bezeichnet. Dein Lufteinlass sollte aber kein Problem sein.
    Was ich festgestellt habe, es ist meist sinvoll mit ein paar guten Fotos vorher zum TüV- Prüfer zu gehen, dass er notfalls noch Änderungen vorschlagen kann. Und ihn dann drauf festnageln, dass er das dann auch einträgt und nicht ein anderer. Weil ein anderer TüV Prüfer kanns schon wieder anders sehen und dann geht die Rennerei los.
    Und wenn er soagt is ok so dann erst zu lacken.
    Weil wenn was geändert werden muß und du mußt nachlackieren wirds teuer.

  7. #7
    Vans
    Gast
    Ja is ein Lufteinlass aus Metall/Blech zum einschweißen/einlassen in die Haube.
    Sonst kommt momentan nix mehr drunter...

    Danke euch Leute, habts ma schon weitergeholfen.

    des mit den Fotos is aber echt gar keine so blöde Idee.... und ja, war mein Fehler, lackiert wird sicher erst danach.

  8. #8
    ArchonX
    Gast
    Hast du vielleicht mal ein Bild von der Hutze und evtl auch eine addy, wo man METALL-Lufthutzen bekommt, finde immer nur welche aus gfk... :-(

  9. #9
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    do it yourself

  10. #10
    ArchonX
    Gast
    Also ich mein ja nicht solche Lufteinlässe, wie oben auf dem Photo, sondern direkt Hutzen, wie zum Beispiel beim Mitsubishi Pajero, direkt oben drauf und schön RUNDLICH, leider hab ich daheim kein komplett eingerichtete Metallwerkstatt, im Prinzip hab ich daheim überhaupt keine Werkstatt, muss (zumindest bis ich endlich eine Halle gefunden hab) des meiste im freien machen, also ich kann mir keine Hutze selber formen...

    Wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich hier nicht fragen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •