Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Klackern (Ich weiß Suche aber was anderes)

  1. #1
    |NwA|
    Gast

    Klackern (Ich weiß Suche aber was anderes)

    Hallo zusammen!

    Hab im Moment 99999Km runter 1,4 L 90 PS!

    Er stand ca. 3 Monate!

    Wenn ich ihn jetzt anmache klackerts ausm Motorraum! Aber wenn er auf Betriebstemperatur ist klackerts nur noch ganz ganz leise also normales klackern!

    Was ist das? Öl abgestanden?

    MFG

  2. #2
    sind w*****einlich die hydros. ist unbedenklich.

  3. #3
    |NwA|
    Gast
    hallo


    was sind denn die Hydros????
    Ist das ehrlich unbedenklich???

    MFG

  4. #4
    Rasta
    Gast
    Gebe mal in der Suche Funktion das Wort Hydros ein, wirst eine Flut an Infos finden. Und willkommen im Forum.

  5. #5
    Hydros = Hydrostößel

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    so
    habe das selbe problem! es kommt von richtung ansaugbrücke bzw da drunter!
    fahre 10w 40 und habe seit kurzer teit dieses klappern! es ist halt lauter geworden! heute habe ich schon so ein aditiv beigekippt was extra gegen das hydro klappern ist/sein soll! ! aber es bringt nichts, es ist immernoch da

    kann es irgendwas schlimmes sein?

  7. #7
    Rasta
    Gast
    Zitat Zitat von ruffy05
    so
    habe das selbe problem! es kommt von richtung ansaugbrücke bzw da drunter!
    fahre 10w 40 und habe seit kurzer teit dieses klappern! es ist halt lauter geworden! heute habe ich schon so ein aditiv beigekippt was extra gegen das hydro klappern ist/sein soll! ! aber es bringt nichts, es ist immernoch da

    kann es irgendwas schlimmes sein?
    Wenn das klappern im warmen Zustand verschwindet sind es die Hydros.
    Versuche beim nächsten Ölwechsel mal mit einem 0W 40, oft wird es dann besser.
    Fahre bei meinem nun seit 180 tkm, 0W-40 und ich habe meine Hydros noch nie gehört. Und nein ich bin nicht taub

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    so kleines update! hatte den motor nach dem einfüllen ca 15min laufen lassen! aber bin nicht gefahren! als ich gerade wegen dem fussballspiel zum kollegen gefahren bin zog er anfangs garnich aber auf halber strecke wurds wunderbar! KEIN klackern mehr und hat auch bissl besser gezogen als vorher *freu* mein tigger schnurt wieder

  9. #9
    @ruffy:
    Wenn du das Liqui-Moly reingekippt hast, dann braucht das auch n paar Kilometer, bei mir waren es so 200km bis das klackern nicht mehr auftritt.
    Und hab heute (n halbes Jahr später) auch kein klackern mehr.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von ch_wagner
    @ruffy:
    Wenn du das Liqui-Moly reingekippt hast, dann braucht das auch n paar Kilometer, bei mir waren es so 200km bis das klackern nicht mehr auftritt.
    Und hab heute (n halbes Jahr später) auch kein klackern mehr.

    jopp ist das von moly! extra das für die hydros! also bis jetzt höre ich garnichts vom klappern! hätte nicht gedacht das es was ausmacht das zeug! aber hat super geklappt! kann ich jedem nut empfehlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •