Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: C20xe Dringend!!!

  1. #1
    Seva
    Gast

    C20xe Dringend!!!

    Hi erstmal....

    habe folgendes problem:
    Habe nen Motorumbau hinter mir. Nur plötzlich ist meine BATTERIE andauern platt.
    wovon kann das kommen?also ich weiß schon woher sowas kommt,nur vll weiß ja einer was falsch gelaufen ist beim verkabeln. hattet ihr das prob auch schon mal?

    brauche die info da ich mit der Karre noch zum TÜV muss.....

    danke schon mal

    greetz seva

    PS: vorher war es ein 1.4 8V und da war alles tutti mit der BAT

  2. #2
    Tigra2.0 16V
    Gast
    Vielleicht ist deine Lima hinüber und lädt deshalb die Batterie nichtmehr nach.

    MfG Tigra2.0 16V

  3. #3
    Seva
    Gast
    das war auch meine erste überlegung.ich würd aber sagen das die lima i.o. sein muss da das auto gestern nach der arbeit nicht anspringen wollte.als wir es angeschoben haben sprang es an.ne runde übern parkplatz gedreht,auto ausgemacht und es ging ohne probs wieder an!heut war ich nicht mit dem auto in der arbeit,hab es nur grad probiert...naja die ZV ging noch nicht mal mit der FB auf..also BAT ist fertig würd ich sagen.aber von was?denn wenn lima kaputt wäre,wär ich gestern gar nicht home gekommen oder sehen ich das falsch??

    greetz

  4. #4
    asroc
    Gast
    Wie wärs mit nem Ampére-Meter? Schau mal nach wieviel Saft von der Batterie im Ruhezustand gezogen wird. Irgendein Verbraucher wird sich da ne Menge Strom von der Batterie holen...aber das musst du schon selber rausfinden (->nach und nach Sicherungen der Verbraucher rausziehen und Ampére-Meter beobachten)

  5. #5
    Olli80
    Gast
    Wenn du keinen erhöhten Stromfluss im Ruhezustand hast, kann die Batterie nen Zellenschluss haben!
    Wie alt ist sie denn? Älter als 5-6Jahre?
    Dann ist das durchaus wahrscheinlich.

    mfg Olli

  6. #6
    Zitat Zitat von Seva
    denn wenn lima kaputt wäre,wär ich gestern gar nicht home gekommen oder sehen ich das falsch??

    greetz
    Das siehste falsch, kann ja gut sein dass die Lima noch genug Strom zum
    Zünden usw liefert aber nicht mehr um die Batterie auf zu laden. Mess einfach mal wieviel Spannung bei laufendem Motor ankommt

  7. #7
    Auserdem kann auch sein dass der regler von deiner lima kaputt ist dann bringt se zwar im Leerlauf so an die 13 Volt aber sobald du verbraucher anschaltets wie z.b Licht, Radio o.ä dann sackt die spannung runter auf 11-12 Volt.

    Also wenn de den strom mess willst dann Mach auch ma bei laufenden motor a paar verbraucher an und schau was mit deiner spannung passiert. Darf kurz absack muss sich aber dann gelcih wider fang und auf ca 13- 14 Volt geh.

    Ansonsten würd ich des a ma mach mitn Ampere meter und den sicherungen abzieh wenn de nen zu hohen kriech strom hast.

  8. #8
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    es kann auch einfach sein das die bat eh alterschwach war und dann jetzt nunmal fertig is und das halt begünstigt wurde von dem fakt das sie beim umbau ne weile niocht benutzt wurde...

  9. #9
    316i-IS-Style
    Gast
    tach zusammen


    gib uns mal die daten von deiner Batterie!!!!!

    ist sie vieleicht noch ein überbleibsel vom alten motor???? kann vieleicht sein das sie beim startvorgang überlastet ist und der anlasser zuviel brauch....

    und check mal dein auto auf stille verbraucher.....

    du hängst bei gezogenem zündschlüssel zwischen Pluspol der Batterie und Plusklemme ein Amperemeter und schaust mal ob er was frisst

  10. #10
    Thommybeluga
    Gast
    1. Es kann sein, dass deine Limas nicht mehr so taufrisch ist und bei Vollast nicht mehr genug Saft liefert.

    2. Es kann sein, dass Du in deiner Kiste wärend der Fahrt, so viele Verbraucher an hattest, dss die Batterie nicht richtig geladen wurde.

    3. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Batterie nicht groß genug ist und wenn der Wagen über Nacht steht und es Verbraucher gibt, dann hat die morgens nicht mehr genug Saft für den Start.

    Einfach mal Batterie auf Verbraucher testen und die Lima mal testen, was die unter Last noch bringt, also Motor an und ein paar große Verbraucher anschalten. Wenn die dann weit über oder unter 14,4V ist, dann ist die Lima hopps.

    Und bie Batterie solle schon einen guten Staterstrom zur verfügung stellen und ein bei Ah mehr haben als für einen 1.4 OHC. Wenn due jetzt nur eine 44Ah oder so drin hast, dann raus damit und eine Markenbatterie von z.B. Varta kaufen mit mindestens 60Ah.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •