Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Vollinspektion?

  1. #1
    perez 3
    Gast

    Vollinspektion?

    Hallo zusammen ich habe mall ne Frage der Tigra von meiner Freundin ist schon seit 2 Jahren abgemeldet , nun habe ich gestern gehört das man wen man ihn wieder anmelden will erst ein voll inspektion machen muss. Ich wollte nur mall wissen ob das stimmt und wen ja was das kostet . Were super wen mir jemand was dazu sagen könnte

  2. #2
    Jops, nach ner Abmeldung von mehr als 18 Monaten is ne "Vollabnahme" erforderlich, aber keine Ahnung was das kostet! Ab 2007 wird diese Grenze auf 72 Monate angehoben - so hab ichs bei der GTÜ zumindest gehört!

    Kollege hatte mal gefragt wegen so ner Vollabnahme und der meinte wohl, wenn alles noch original is, dann kommts en bissl teurer als ne normale HU, aber Tarife ändern sich ja immer! Wenn was dran "geändert" wurde, weiß ichs net. Aber gibt ja verschiedene Arten einer Vollabnahme! Am besten ma beim TÜV anrufen!!!

  3. #3
    jojo82
    Gast
    Zitat Zitat von perez 3
    Hallo zusammen ich habe mall ne Frage der Tigra von meiner Freundin ist schon seit 2 Jahren abgemeldet , nun habe ich gestern gehört das man wen man ihn wieder anmelden will erst ein voll inspektion machen muss. Ich wollte nur mall wissen ob das stimmt und wen ja was das kostet . Were super wen mir jemand was dazu sagen könnte
    das ganze nennt sich Vollabnahme nach §21, ist der wagen komplett serie bist du mit ca. 80€ beim Tüv dabei +neuen Brief (zulassungsbescheinigung Teil 2) beim Amt (auch ca. 80€)..

    ist Tuning dran, muss alles neu eingetragen werden... bei mir waren es dann auf dem Tüv knapp 400€ (Motor, Getriebe, Bremsen, Tacho, Lenkrad, Fahrwerk, Reifen, 2 Sitzer, Sitze, Gurte, AHK, ABS.....)


    mist, war wieder einer schneller

  4. #4
    perez 3
    Gast
    ich danke euch für die schnellen Antworten also insgesamt 160 ist ja noch ok aber Tüv hat er dan auch sofort wieder oder muss der danach noch mall gemacht werden ?

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Ja das ist ja die TÜV Vollabnahme, klaro hast du dann auch wieder Tüv.

  6. #6
    jojo82
    Gast
    es kommt aber noch ne neue AU dazu...

  7. #7
    Senior Moderator
    Avatar von TwoBeers
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.365
    Bei 80€ ist die auch incl ...

  8. #8
    llcoolja
    Gast
    dann ist ja die vollabnahme kaufm teurer als der normale TÜV & ASU.

    Dachte das wäre viel mehr....auf was gucken die dann stärker?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    nix weiter, es wird halt gecheckt, ob alles, was in den papieren steht, auch stimmt.

  10. #10
    jojo82
    Gast
    Zitat Zitat von TwoBeers
    Bei 80€ ist die auch incl ...
    bis jetzt war die bei 80€ noch nie incl... (zumindest bei uns in der umgebung...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •