Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kofferraumausbau!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Franatik
    Gast

    Kofferraumausbau!

    Servus

    ich will am Wochenende meinen Kofferraum ausbau in Angriff nehmen und da bräuchte ich nen paar Tipps. Welches Material nehm ich am Besten? Spanplatten?

    Danke

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    schau mal in der suche da gibt es genug workshops (auch eins von mir) und sehr viele tipps zu diesem thema! wurd schon sehr oft durchgekaut!°

  3. #3
    kfu
    Gast
    nimm lieber 16mm MDF platten :>

  4. #4
    corsaminator
    Gast
    kommt drauf an wie du dir das ganze vorstellst....

  5. #5
    genau bin derzeit auch dran 16mm reicht vollkommen aus

    19er wiegt nur mehr. - 19 ener nimmste wohl für den woofer bzw wenn der viel bumms hat noch dicker.

    aber die die preise unterschiedlich sind

    obi pro 1m² mdf 16mm 12,49 €
    praktiker pro 1m² mdf 16mm 7,99 € und darauf hab ich sogar noch 20 % bekommen

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    19.05.06
    Beiträge
    2.558
    Auf KEINEN Fall Spanplatten !!!

    Wie hier schon erwähnt..
    Fürs Grundgerüst MDF

  7. #7
    Blauertigra
    Gast

    Kofferraumausbau

    Hey Ich hätte für dich einen gfk Ausbau aus meinem tigra!!

  8. #8
    Fummy
    Gast
    Schau mal wer da da ist!!

    Na Mike alles klar???

    Verkaufst n Tigra jetz in Teilen oder kommt was neues rein??

    Gruß Fummy

  9. #9
    Kons-Ti
    Gast
    ja, das bild was du gezeigt hast ist ein gfk ausbau, nicht ganz einfach und sehr viela rbeit, aber im moment eigentlich pflicht für nen geilen ausbau...
    kleiner tip, einfach mal nach gfk ausbauten im forum suchen, da findest du mehr als einen thread, wo es sogar mit bilder dokumentiert wird... oder mal paar car-hifi zeitschriften kaufen, da sind immer superviele workshops drinne und dann eifnach mal ausprobieren!
    als grundgerüst am besten mdf, das läßt sich auch gut mit der fräse bearbeiten, zwecks ausschnitten, usw. dann am besten spezielles formvlies drüber spannen, mit kunstharz einlaminieren und die kritischen stellen mit glasfaser verstärken, dan schleifen, spachteln, schleifen, usw. viel spaß...
    grad bei mir angefangen mit kofferaum, erstmal reserveradmulde mit glasfasermatten auslaminiert um etwas mehr volumen zu kriegen... ist schon ne assi arbeit...

  10. #10
    Tigra V6 X30XE
    Gast
    Moin,

    dass jetzt alle auf GFK umbauen, das ist wohl zur "Modeerscheinung" geworden, bin Mal gespannt, wie lange der GFK-Wahn noch Bestand hat. Ich selber mache mir zwar keinen GFK-Ausbau (ist halt Ansichts- bzw. Geschmackssache), aber ab und an kann man solche Ausbauten schon Mal geniessen (so wie ihn zum Beispiel ein roter Astra-F mit Flügeltüren aus "BRA" hat.....). Schön daran ist ja, dass man sämtliche denkbare Formen damit hinbekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •