Hi Leute, wie ich schon erwähnt habe, hab ich mir Freitag einen Tigra gekauft, 1.6 L 107TKM gelaufen 97' Bj. Bis gestern Abend lief er auch noch gut, bin in den letzten Tagen eher zügig gefahren und im hohen Drehzahlbereich. Seit gestern Abend gibts aber ein Problem. Im leerlauf läuft er sehr unruhig, er sackt ab bis kurz vor dem Absaufen dreht dann wieder hoch. Einige male ging er mir auch aus. War beim FOH, der sagte mir es könnte das AGR-Ventil sein. Ich hab mich schon bevor ich dort war, hier lange umgeschaut und dachte mir auch schon, dass es das AGR sei, aber ich habe mit der Suchfunktion bisher nur das AGR im Zusammenhang mit der MKL und dem passenden Fehlercode gefunden. Bei mir geht die MKL aber nicht an. Hab auch heute schon den Wagen zu 3/4 getankt, von Liqui Moly ein Öl gekauft zum Reinigen der Ventile, welches in den Tank zugeführt wird. Bin damit ca 100 KM auf der Autobahn gefahren, bei hohen Drehzahlen.. während der Fahrt wurde aber alles noch schlimmer der Wagen ging mir 2 mal aus. Hab ihn dann erst mal, als ich zuhause ankam stehen lassen. Als er dann ca 1 Stunde stand bin ich wieder los, es gab kein Problem, bin wieder nach hause. Eben wieder los gefahren und ihn ca 10 Minuten laufen lassen, im stand. als er heiss wurde fing der spaß wieder an, bis er ausging und nimmer angehen wollte. Jetzt weiss ich nimma weiter, kiste springt nicht mehr an, und es gibt immer noch keine MKL, d.h. kein code...!

p.s: hab wirklich nichts passendes in der suche gefunden, und nicht nur 1 minute gesucht...

lg, adrian