Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: tigra komplett verzinnen?

  1. #1
    silverdragon
    Gast

    Question tigra komplett verzinnen?

    Hallo!

    Hat jemand Erfahrung mit verzinnen?? Spiele mit dem Gedanken, mein Autochen komplett verzinnen zu kassen! Weiß jemand, was da an Kosten auf mich zukommen können???

    GLG

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    ähm wie komplett verzinnen? du meinst ja wohl nicht dein komplette schwarze farbe in zinn, oder?

    wie zinnen geht, weisst du oder?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Du meinst wohl verzinken, oder?

  4. #4
    corsa666
    Gast
    Gibt doch da ne Möglichkeit des "Spritzverzinkens", da weiß sicher wer was drüber. Ich hab mich da nie drum gekümmert, weils m.E. für ne frisierte Karre keinen Sinn macht: Wenn sie szene- und treffentauglich hergerichtet is, kannst sowieso im Winter nimmer fahren. Und wenn du die Tigra/Corsas nach nem Nauaufbau mit Neulack im Winter nimmer fährst und sonst normal pflegst, dann halten die EWIG. Da wird ne Karosse locker 20 Jahre alt, ohne ein Gramm Rost!! Und nach 20 Jahren hast du definitiv KEINE Lust mehr, Tigra zu fahren, das geb ich dir schriftlich. Und falls doch - bis dahin juckt dich die Kohle für nen erneuten Neuaufbau nicht mehr.
    Ich glaube der Gedankengang is nicht unbedingt unlogisch.

  5. #5
    TeenTigra
    Gast
    Wenn du Teile die du tauschst voher zum Feuerverzinken gibst kannst du einen gewissen Prozentsatz des Tigras verzinken.

    Aber das können und machen nicht viele weil: Superdünnes BLech für sowas da trauen sich nur wenige randen am ende ist alles wellig und krum.

    Was viel wichtiger ist ist das man alle Falzen/Schweisspunkte Auflageflächen gut behandelt und versiegelt.

    Und wie bereits erwähnt neu aufgebaute Fahrzeuge(wenns ordentlich gemacht wird und kein Pfusch am Bau) halten ewig den der Winter killt die Autos(Rosttechnisch).

  6. #6
    HotJoker
    Gast
    wurden die letzten baujahre nicht evtl schon verzinkt? denn beim astra G wurde das ab 98 ja auch gemacht! oder? warum sollte man den tigra da ausgelassen haben?

  7. #7
    Red_Devil
    Gast
    Warum sollte man das gemacht haben? Tigra wurde nie verzinkt und es macht auch absolut keinen Sinn...

  8. #8
    HotJoker
    Gast
    dachte es macht den sinn das dann das auto weiniger rostet? ;-) keine ahnung, dachte halt weil ja astra, vectra, etc ab dem baujahr auch verzinkt wurden, oder irre ich? was ist den mit dem Corsa C ?

  9. #9
    Red_Devil
    Gast
    Ja schon, aber kurz vorm schluss wird kein Modell nochmal so "umgestellt" und verzinkt. Das wäre viel zu teuer... das hätte sich für Opel nicht rentiert...

    Und ja, es sorgt dafür dass das Auto nicht rostet, aber mit ordentlicher Konservierung wäre das auch kein Großes Problem. Beim Golf II tropft heute noch die Versiegelung aus den Löchern wenn es warm ist... bei den Opel Modellen hat das glaub noch nie getropft... das würde schon sehr weit helfen

  10. #10
    silverdragon
    Gast
    also, ja, dann meinte ich wohl verzinken. ich muss meine kleine leider auch im winter fahren, egal wie ich sie herrichte, da muss sie durch - leider. hab das teil letztes jahr komplett lacken lassen, aber der nette mann hat nur rostumwandler genommen, statt die teile auszutauschen, wie es vereinbart war. zwei wochen nachdem ich sie wieder hatte, gings los mit rost und auch an stellen wo vorher keiner war. das regt mich so auf und ärgert mich maßlos. dann hab ich das mit dem verzinken/zinnen (?) irgendwo aufgeschnappt... ja , aber wie gesagt null ahnung ob gut, nicht gut, kosten etc.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •