Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: DVD Radio Anschluss

  1. #1
    al2k
    Gast

    DVD Radio Anschluss

    Hallo alle zusammen,

    bislang besitze ich ein reguläres MP3 radio von JVC (KD-LH911).
    Wenn ich mir jetzt ein DVD fähiges Radio kaufen und Anschließen möchte, muss ich dabei einiges beachten?

    Anschlüsse sind wie gesagt von dem MP3 Radio vorhanden.
    (Einbau hat damals ACR übernommen)
    Benötige ich für ein JVC-KD AVX2 andere Anschlüsse?

    Ist doch eigentlich nur tauschen, oder?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Viele Grüße

    al2k

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    *verschoben* in den carhifibereich

    bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

    danke!

  3. #3
    Basti22
    Gast

    basti22

    Eigenlich nicht ist keine große sache. mann bekommt einen kleine Extern kasten dazu mit alle anschlüsse die du brauchst.
    Ich hab das KVT-627DVD von KENWOOD und der hat alle anschlüsse die mann braucht.

    - Rückfahrkammera
    - Plastation
    - Navi
    - Front S......
    - Heck S......
    - SUB
    - AUX
    - TV
    - weitere Monitore
    - Antenne

  4. #4
    al2k
    Gast
    @Zero: Ok, sorry werd das nächste mal drauf achten ;-)


    Nein, das Radio kann nicht mehr als einfach die DVD's abspielen...
    dann sollte man doch einfach die alten Kabel liegen lassen können und das neue Radio dran, oder?

    Danke schonmal für die Antworten!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    einfach tauschen, einstecken und fertig. die LS und stromkabel sind dieselben. nur der monitor, falls einer ran soll, bekommt halt ein extra kabel (meist cinch)

  6. #6
    Abuse
    Gast
    Ja das AVX2 (Habe ich auch) hat viele Leitungen.

    Der JVC nach ISO Anschluss ist ja schon vorhanden.

    Wenn Du wie ich eine Rückfahrkamera verbauen willst brauchst du noch ein Rückfahrsingnal (Rückfahrscheinwerfer) und eben ein min. 2 Fach abbeschiermtes S- Video cinch Kabel. (Hierfür habe ich ein altes cinch Kabel zerlegt und benutzt)

    Für den externen Monitor bitte unbedingt ein besseres cinch kabel nehmen weil sonnst das Bild nicht so dolle ist.

    Wenn Du noch die Dual Zone Funktion (Monitor 1 (vorne) Monitor 2 (ext hinten) andere Quelle) haben möchtes brauchst du noch ein stereo cinch Kabel zum Monitor um zb. die Kopfhörer anzuschließen. Nun kannst Du vorne Musik und hinten einen Film hören.

    MfG

    Abuse

  7. #7
    Dragan
    Gast
    und nicht vergessen das eine kablel vom moni direkt an masse klemmen und nicht an die handbremse sonst wird es nix mit schauen und fahren.

    und kommt mir jetzt net das ist nicht erlaubt. denn darüber bin ich bestens informiert

  8. #8
    Basti22
    Gast

    basti22

    hab ich auch so gemacht

  9. #9
    Abuse
    Gast
    Beim JVC AVX2 bitte auch am Reciver das Handbremskabel auf MAsse legen sonnst zeigt der externe Monitor "Warte auf Handbremse" an !

    MfG

    Abuse

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    jetzt mal ne einfache frage:

    reagiert das handbremsenkabel auf schon wenn die nur eine raste angezogen is?

    falls ja, bräuchte man ja nichtmal "schummeln", sofern man ne ausgeleierte handbremse hat wie ich. da ist nämlich erste raste, absolut nich spürbar...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •