Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lenkung schwergängig

  1. #1
    uwe
    Gast

    Lenkung schwergängig

    Hallo,

    habe erst kürzlich einen Corsa B Bj. 94 erworben, der Wagen ist in einem TOP Zustand , doch eins stört mich sehr.
    Die Lenkung geht extrem schwergängig . Natürlich der Wagen hat keine Servolenkung, aber ich habe schon viele, auch viel schwerere Wagen ohne Servo gefahren, die fuhren sich alle leichter.
    Also irgendetwas ist nicht in Ordnung.
    Was kann es sein?
    Reifen sind Normal (keine Breitreifen), Luftdruck stimmt.
    Lenkgetreibe ist von aussen trocken,
    Man hört kein knarren oder knirschen.

    Wer hat einen Tipp , ausser eine Servolenkung einzubauen!

    Gruß Uwe

  2. #2
    Cypher2Kill
    Gast
    Also ich denke das is normal beim Corsa!
    Meiner hat auch keine Servo und fährt sich wie n Panzer

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    sobald das ding rollt kannste mit 2 fingern lenken ob mit oder ohne servo!

    wenn das echt extrem schwer geht stimmt wohl was nicht kann aber vieles sein!

    schon mal spur einstellen lassen?

  4. #4
    uwe
    Gast
    Danke für Eure Antworten.

    Also mit zwei Fingern Lenken ist da garnicht drin, selbst bei einer Autobahnmausfahrt muß man kräftig mit beiden Armen lenken.
    Das ist sicher nicht normal.
    Werde mal alles abschmieren, was sich da bewegt.
    Glaub nicht das es etwas mit der Spur zu tun hat, da der Wagen ja einwandfrei geradeaus läuft.

  5. #5
    Also bei meinem kommt man mit 2 Fingern höchstens bis auf die nächste Strassenlaterne.
    Muss da auch schon nen bißel kräftiger ranpacken beim Fahren. Vom Einparken ganz zu schweigen. Da häng ich mit beiden Armen voll am Lenkrad und kurbel mir einen ab.

    Aber mal ehrlich......ich will an dem Kleinen gar keine Servo. Find die Lenkung ohne Servo viel direkter. Die Kiste fährt sich wie nen Gokart mit der direkten Lenkung (da schwabelt und korrigiert nix) und da nehm ich auch gern den ein oder anderen Schweißausbruch fürs Lenken in Kauf.
    Gibt Muckis ;-)

  6. #6
    Ghia
    Gast
    Das habe ich bei meinem auch...
    War aus anderen Gründen vor ein paar Monaten in der Werkstatt und die stellten das auch fest (hab mir nur vorher nie was dabei gedacht). Es könne daran liegen, dass das sogenannte Lenkrohrstück defekt sei, gebrochen oder sonst was. Allerdings ist ein Bekannter meiner Ellis bei der Dekra und gab den Tip, mal solle im Fußraum von innen etwas Motoröl darauf sprühen und beobachten. Vielleicht kanns dann eben auch daran liegen.

  7. #7
    chaot1091
    Gast
    ich hab servo hehe

  8. #8
    Dark_BROTOSS
    Gast
    als ich meinen corsa das erste mal fahren durfte (lappen) ging es sehr schwer vorallem weil ich fahrschule mit servo gewohnt war.
    mit der zeit gewöhnt man sich daran aber als wir das fahrwerk eingebaut haben ging die lenkung nochmal flüssiger!
    dabei haben wir gleich neue domlager etc eingebaut! denke daran wirds gelegenhaben
    also vielleicht mal n paar teile an den federbeinen wechseln und dann sollte es eigentlich leichter gehn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •