Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Ist Wagenheber mitführen Pflicht? Was muss man alles mitführen?

  1. #51
    Rainer
    Gast
    Nabend zusammen,
    ich muss dieses Thema noch mal heraus kramen. Habe gerade mit einem Kollegen diskutiert und da meinte er, man braucht entweder Ersatzrad oder dieses Pannenset sonst bekommt man einen auf den Deckel von "unseren Freunden".
    Mein Problem ist jetzt, in der Mulde ist meine 2. Batterie und der Kofferraum ist voll Musik. Und so ein Pannenset zu holen, hab ich eigentlich auch nicht so die Lust drauf. Und das ist auch nicht das erste Auto von mir, wo das so ist. Aber der TÜV hat nie was gesagt.
    Also, brauche ich jetzt eins von beidem oder nicht?? Gibts da irgendwas schriftlich?

  2. #52
    streetfight46
    Gast
    nein und wieder nein.

  3. #53
    wat machen die leute denn, die den gastank in der reserveradmulde haben?
    Ich kann für mich sagen, ich hab auch nix dabei, kein rad oder spray. hatte das bei som spray schonmal, dass das nach 2 jahren nix mehr machte. entweder wars gas raus, oder eingetrocknet...

    ergo verlass ich mich da auf meinen schutzbrief

    gru0 alex

  4. #54
    freakrn
    Gast
    Also wegen Polizei hab ich nen Spray dabei. Hey das kost im Handel gerad mal 10Euro. Aber wenn ich Hilfe brauch, ruf ich lieber den ADAC Tu mir do net die Finger schmutzig machen und wie soll das mitm weißen Lenkrad gehen

    Ergo, Spray dabei aber ADAC kommt im Fall des Falles, wozu zahlt man schließlich

  5. #55
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von freakrn Beitrag anzeigen
    Also wegen Polizei hab ich nen Spray dabei. Hey das kost im Handel gerad mal 10Euro. Aber wenn ich Hilfe brauch, ruf ich lieber den ADAC Tu mir do net die Finger schmutzig machen und wie soll das mitm weißen Lenkrad gehen

    Ergo, Spray dabei aber ADAC kommt im Fall des Falles, wozu zahlt man schließlich
    Seh ich genauso. Spray hab ich zwar dabei, werd ich aber sicher nicht nutzen solang ich beim ADAC bin.

  6. #56
    freakrn
    Gast
    Außerdem wie soll ich bei den Seitenschwellern noch mitm Wagenheber drunter kommen, nee da schau ich dann dem ADAC zu wie der sich da kümmert denn wenn ich auf ne Bühne will muss ich erstmal mitm Hubwagen vorn und hintendrunter und hochheben um die Arme drunter zu bekommen. Da freu ich mich am meisten drauf, das Gesicht zu sehen.

    Aber kann ich auch sagen, kostet 15euro wenn man kein Spray etc dabei hat. Ich durfte nämlich schon zahlen... genauso auch 15Euro wegen zu lauter Musik... man würde ja das Martinshorn net hören... die lassen sich aber au andauernd was neues einfallen um mir die Scheine aus den Taschen zu ziehen... demnächst kommt wahrscheinlich noch, mein Herr das Auto ist zu hart, wenn sie da mit 20km/h über eine Holperstraße fahren, behindern sie den Verkehr...

  7. #57
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Spray hab ich zwar dabei, werd ich aber sicher nicht nutzen solang ich beim ADAC bin.

    Bis dein Eimer wieder auf der Straße is sind die Gesetze eh schon wieder drei Mal umgeschrieben worden

  8. #58
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Speedycorsales Beitrag anzeigen
    Bis dein Eimer wieder auf der Straße is sind die Gesetze eh schon wieder drei Mal umgeschrieben worden
    Du A....loch

  9. #59
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Speedycorsales Beitrag anzeigen
    Bis dein Eimer wieder auf der Straße is sind die Gesetze eh schon wieder drei Mal umgeschrieben worden
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Du A....loch
    er hat aber recht....

    MFG Bernd

  10. #60
    andy aus xanten
    Gast
    Leute, macht was ihr wollt ich will da net drüber diskutieren! Nen Platten und nix als Ersatz (egal was auch immer) fällt unter unnötige Verkehrsbehinderung und wird geahndet! Sach das net so frei raus, sondern weiß es vom Arbeitskollegen dem das schon passiert is!
    das hör ich zum erstenmal
    ich bin schon paarmal mit dem lkw liegengeblieben und der hat aus gewichtsgründen nicht mal mehr nen ersatzrad !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •