Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: höherlegung hinten!

  1. #11
    AscoMania
    Gast
    Einfache Frage, warum holst Du Dir nicht ein gescheites Gewindefahrwerk, kostet zwar ein gutes Stück mehr, aber Du kannst es Dir dann individuell einstellen, so dass es Dir gefällt!

    Ich fahr auch noch so lange mit meinen 40er Federn rum, bis ich das Geld für en KW Variante II hab, denn das find ich sinnvoller!!

  2. #12
    Micha2
    Gast
    Hallo !!!!!

    was erzählt Ihr denn da???? Höherlegunskit ist ne Gußscheibe die unter die Feder gelegt wird. Damit ist das Fahrzeug nur höher nicht der Federweg das Teil kommt genauso weit runter wie vorher. Wenn das reinmachst mußte aber noch Begrenzer reinmachen. Sonst biste soweit wie vorher. Und nochwas wenn jemand keine Ahnung hat soll er lieber nix schreiben.

    Micha2 :evil:

  3. #13
    Picmasta
    Gast
    jo, ich kenn auch nur die dinger, die unter die feder kommen. die sind dann halt 1-3cm dick oder so und haben in der mitte nen dicken gumminippel, damit sie nicht verrutschen und irgendwann rausfallen.

    Fahrverhalten musste eigendlich gleich bleiben.

    Gruß Pic

  4. #14
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von AscoMania
    Einfache Frage, warum holst Du Dir nicht ein gescheites Gewindefahrwerk, kostet zwar ein gutes Stück mehr, aber Du kannst es Dir dann individuell einstellen, so dass es Dir gefällt!

    Ich fahr auch noch so lange mit meinen 40er Federn rum, bis ich das Geld für en KW Variante II hab, denn das find ich sinnvoller!!
    das ist eine gute frage, wahrscheinlich zu teuer aber nachher landen die meisten ehe beim gewinde, von daher....

  5. #15
    EisenPM
    Gast
    natürlich ist ein gewinde zu teuer. fange jetzt im oktober an zu studieren. und davor wollte ich ihn fertig haben. also danach ist nix mehr mit tuning außer ein paar kleinigkeiten. mein raid silberpfeil werde ich mir wohl nicht so bald leisten können

    außerdem sind mir die meisten gewinde hinten zu tief. aber ist ja egal, eh zu teuer und brauchen tut mans nicht.

    was mich aber momentan viel mehr interessiert, ist micha2s post. und zwar kapiere ich das jetzt nicht: der wagen ist hinten zwar höher, was ich ja auch will, aber bei bodenwellen federt er genauso ein, wie ohne das höherlegungskit, oder was ist gemeint? und wer labert denn hier totalen grütz? check ich nicht :?:

  6. #16
    wild_engineer
    Gast
    @ Micha2:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil . Also: 1. Beiträge lesen 2. Gehirn einschalten 3. meckern falls man sichs nicht verkneifen kann und es nötig ist, das ist die richtige Reihenfolge, nicht umgekehrt.

    So langsam nervt es echt dass einige Leute immer die Beiträge überfliegen und erstmal fleißig drauf los kritisieren anstatt mal nachzufragen ...

    Ich hab vom nutzbaren Federweg gesprochen ...

    Desweiteren sinds keineswegs immer nur Gussteile, kann auch gezogener Stahl oder CNC-gedreht sein, alles möglich das ...

    Also, nich immer gleich meckern --> fragen!

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    Hier hab ich dir mal so ein Gewindeklotz gescannt:

    Ich würd da aber an deiner stelle 60er Federn in verbindung mit Gewindeklötzen nehmen. Kannst dann ja immer noch höher drehen. Nicht dass es dann mit denn 40er Federn zu hoch ist, obwohl du mit dem Gewinde ganz unten bist.

  8. #18
    EisenPM
    Gast
    danke für das bild, super! kann man die in eingebautem zustand verstellen? in welchem bereich liegt denn so ein teil? also sagen wir ich habe eben -40 hinten. was kann ich dann mit dem ding ändern? von -20 bis -60 oder reicht das nicht so weit?

    kennt ihr irgendjemanden, der schon erfahrung mit diesen teilen gemacht hat?

    habe seit heute mein cup kit drin, und vorne ist ideal, nur hinten ist er zu tief. deshalb würden die weitec mit ihren +25mm meine erste wahl sein, das müßte genau hinkommen, dann hat er auch wieder schöne keilform.

    aber ich möchte vorher noch mehr über diese FK alternative in erfahrung bringen.

  9. #19
    Micha2
    Gast
    Hallo,

    also dann nimm lieber die Weitec Scheiben. Das haste teilegutachten dafür. Der Gewindeblock hat keine Papiere und passt auch nich auf Deine Federn. Die FK Federn sind nämlich unten glattgeschliffen. Also Weitec Dinger rein und das Thema ist erledigt.

    Micha2 8)

  10. #20
    EisenPM
    Gast
    danke, micha! dein tip ist gold wert! war zwar ohnehin skeptisch gegenüber diesen FK teilen, aber lieber vorher schlaumachen, als nachher dumm aus der wäsche gucken. werde mir die weitec dinger dann holen und dann hier mal die bilder posten. also serie, 40/25, 60/40, 60/40 mit +25 höherlegung.

Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten BJ unterschiede?
    Von Batmobil im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •