Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: chiptuning

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    wuchst
    Gast

    chiptuning

    Hallo zusammen, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit http://www.chip4power.de/ gemacht? Ein Kumpel und ich überlegen, mit unseren Autos mal dahin zu fahren.

  2. #2
    Fishbone
    Gast

    Chiptuning ?

    hallo,

    hab vor mein kleinen Corsa noch etwas mehr Leistung zu verpassen

    bin dann auf diese beiden Seiten gestoßen:

    www.jk-chiptuning.de

    und

    www.sw-chiptuning.de

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem davon gemacht ?

    Bzw. kennt sonst ejmand nen guten Chiptuner in nähe Reutlingen bzw. Stuttgart ?


    THx

  3. #3
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    themen zusammengeführt...

  4. #4
    Also zu den bisher genannten Firmen kann ich nix sagen, die einzige Erfahrung, die ich zu dem Thema posten kann, ist SKN-Tuning.

    Mein Chef hat dort seinen E46 325 Cabrio mit der ECU Software bestücken lassen, und er ist recht begeistert davon. Eine wirkliche Ersparnis ist zwar nicht eingetreten, höchstens 5%, und eine Leistungsmessung wurde auch nicht gemacht, allerdings beschreibt er das ganze, als sei er vorher mit angezogener Handbremse gefahren und jetzt wurde sie gelöst.

    Und bei meinem Chef muss man sagen, er ist ein kleines Pienzchen, wenn es um sein Geld geht, 57 Jahre alt und leidenschaftlicher Auto- und Motorradfahrer, von daher glaub ich schon, das das bei denen was taugt.

    Evtl. bekomm ich ihn ja noch dazu, das er mal die Leistungsversion nimmt (er spielte schon mit dem Gedanken), da sollte ja dann noch mehr zu erwarten sein.

    Soweit von mir.

  5. #5
    Fishbone
    Gast
    da durch die themen zusammenführung wohl meine frage untergegangen is, möchte ich nochmal nachfragen...

    Kennt jemand einen der Anbieter ?


    Thx

  6. #6
    Weis jemand ob die das Steuergerät auch anhand von Prüfstandswerten einstellen?

  7. #7
    Wonninet
    Gast
    nein, machen sie nicht.. ich wollt auch ma nen 2tes stg hinschicken next year. die daten kommen aus ner datenbank auf die alle vertragsmenschen von chip4power zugreifen und daher ist keine direktanpassung möglich. nen prüfstand haben die auch nur in der zentrale

  8. #8
    SanoZ
    Gast
    ist sowas icht schädlich für motor & benzinverbrauch?

    200€ für 15ps sind schon verlockend ...

  9. #9
    Zitat Zitat von SanoZ Beitrag anzeigen
    200€ für 15ps sind schon verlockend ...
    eher utopisch... :smartass:

  10. #10
    nen prüfstand haben die auch nur in der zentrale
    Des passt ja sehr gut. Is ja bei mir fast um die Ecke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •