Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Autopolitur - Viele Angebote! Doch welche nehmen?

  1. #11
    Zitat Zitat von [ForgottenHero]** Beitrag anzeigen
    farbige politur bringt mal gar nix. ist nur wieder so n gerücht was in die welt gesetzt wurde. die beste mit ist klar vom aufbereiter, aber die kostet natürlich etwas. privat polierer ich mit sonax nano protect politur. ich kanns nur empfehlen. der glanz und der abperleffekt ist hundert prozentig. genau so wie die kräftigkeit der lackfarbe.
    ist nicht ganz richtig die farbpartikel setzen sich wunderbar in steinschäge und kratzer, so das diese net mehr ganz so offensichtlich sind ...

    MFG andy

  2. #12
    amos
    Gast
    hab gehört diese nano-politur soll scheisse sein, ich weiss nicht obs stimmt, aber der lackierer von nebenan meinte das..

    LG

  3. #13
    meine amway-versieglung:



    SILICONE GLAZETM Autopolitur 500 ml
    Zeigen Sie, was Ihnen Ihr Auto wert ist und pflegen Sie es mit diesem einfach aufzutragenden Poliermittel. Die Zusammensetzung aus 4 Silikonen und einem speziell ausgewählten Wachs wirkt sanft, indem es Schmutz und alte Polituren ablöst und eine strapazierfähige, glänzende Schutzschicht hinterlässt.

    das wasser perlt wunderbar, auto glänzt wie sau und der dreck geht leichter ab ... nur vorsicht leute die sich gern am kotflügel anlehnen könnten abrutschen ...



    Lackreiniger:



    Lackreiniger Arexons, 500 ml

    Besonders geeignet für alte und stark verwitterte Lacke.

    Dank seiner charakteristischen Zusammensetzung mit schonenden Mikroschleif-Partikeln beseitigt das Produkt die tote, matte Lackschicht sowie kleine Lackkratzer und bringt darunter den Originalglanz hervor.

    • tiefenreinigende Wirkung
    • bringt die Ortiginalfarbe zurück
    • stellt den Originalglanz wieder her
    • schützt vor neuer aggressiver Belastung der Lackoberfläche durch die Umwelt
    • für Lacke mit Alterungsspuren und stark verwitterte Lacke

    MFG andy

  4. #14
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von give_away Beitrag anzeigen
    hab gehört diese nano-politur soll scheisse sein, ich weiss nicht obs stimmt, aber der lackierer von nebenan meinte das..
    Ich wüsste nicht, was an der nano politur von Sonax kacke sein soll.

    Ich selber nutze zum polieren "Sonax Extreme Polish & Wax Phase 3" oder wie das heißt und "Sonax Extreme Wax" wenn ich nur wachse.
    Das ist dieses Nanozeug.
    finde beides super, obwohl man das phase 3 nicht ganz so oft nehmen sollte, das ist für stark verwitterte Lacke. ich werde mir evtl im frühjahr wenn er mal wieder poliert wird noch phase 1 oder 2 kaufen.

    die Flaschen kosten 15€ und es ist ein kleiner schwamm zum auftragen dabei, der ganz groß wird, wenn er in wasser kommt.

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    also ich will jetzt auch mal mein auto polieren, meine frage ist jetzt, gibt es auch politur, die nicht so viel schleift?? mein auto ist vom baujahr her 1 jahr alt und gefahren wird es erst seit knapp knapp 7-8 monate...

    das amway versigelung hört sich nicht schlecht an, genauso wie das sonax extream polish...

    hab irgendwie noch nie so richtig meine autos gewachst... bzw poliert..

    ist bei manchen polituren schon wachs dabei, oder muss man wachs noch extra kaufen und nach der politur auftragen??

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Du nimmst dann beim Neulack keine Politur, sondern ein reines Hartwachs Produkt (z.B. auch von Sonax, benutze ich auch) dann wird auch kein Lack beim Polieren mit abgeschliffen..

  7. #17
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    also ich will jetzt auch mal mein auto polieren, meine frage ist jetzt, gibt es auch politur, die nicht so viel schleift?? mein auto ist vom baujahr her 1 jahr alt und gefahren wird es erst seit knapp knapp 7-8 monate...

    das amway versigelung hört sich nicht schlecht an, genauso wie das sonax extream polish...

    hab irgendwie noch nie so richtig meine autos gewachst... bzw poliert..

    ist bei manchen polituren schon wachs dabei, oder muss man wachs noch extra kaufen und nach der politur auftragen??
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Du nimmst dann beim Neulack keine Politur, sondern ein reines Hartwachs Produkt (z.B. auch von Sonax, benutze ich auch) dann wird auch kein Lack beim Polieren mit abgeschliffen..
    also bei nem neuen auto reicht wie gesagt nur versieglung ... die von AMWAY kostet 8,45 und ich kann nichts schlechtes berichten nutz die nun schon seit 3 jahren ... is zwar kein nano da auf silikonbasis aber hat wirklich den gleichen effekt und es reicht alle 2monate oder auch 3 monate nachzuarbeiten ... hab vor 3monaten mein corsa gemacht und des wasser perlt noch wie am ersten tag und glänzt auf noch schön ...


    MFG andy

  8. #18
    Picmasta
    Gast
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    ist bei manchen polituren schon wachs dabei, oder muss man wachs noch extra kaufen und nach der politur auftragen??
    Ja, bei sonax ist wachs mit drin. ich bin wie gesagt zufrieden. Hier mal ein Bild von Phase 2



    Und nur Wachs wäre dann für dich das richtige, sofern du sonay nimmst. Sonax Wax


    Gruß Pic

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    danke für die schnellen antworten, werd mich dann mal die tage drann machen, wenn ich zeit finde =)

    werde dann w*****einlich das von sonax nehmen =)

  10. #20
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen

    Und nur Wachs wäre dann für dich das richtige, sofern du sonay nimmst. Sonax Wax


    Gruß Pic

    wie isn da die erfahrung wielang hält die wirkung an, was kostet des so circa ... was is bei nano anders als quasi bei dem amway auf silikonbasis ...

    welche art von wax is des, gibt ja den der wie speedwax nur kurz eingecremt wird und es gibt welche die lässt man kurz einwirken/antrocknen und poliert den wax weg ....

    MFG andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •