Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Komischer Trojaner

  1. #1
    killer plauze
    Gast

    Komischer Trojaner

    Hallo zusammen! Also, meine Freudin hat nen Rechner mit Win ME. Seit einiger Zeit befinden sich im Verzeichnis C:\_RESTORE\TEMP\Axxx.CPY diese Dateien, die einen Trojaner enthalten. Die können vom AntiVir nicht gelöscht, repariert, etc. werden. Und wenn ich in das Verzeichnis gehe (ist ein versteckter Ordner) existieren die Dateien nicht. Wo liegt das Problem?

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    schmeis das ME runter , das taugt eh nixx und dann gleich Kasperski 6 drauf und Ruhe ist.

  3. #3
    sehr konstruktive antwort.

    dem einwand, me zu entfernen stimme ich vollends zu. Wenn der Rechner relativ schwach auf der brust ist, würde ich immer zu w2k tendieren (anstatt me).

    allerdings ist die sache mit den virenscannern immer so eine sache: ich denke da scheiden sich die geister, was nun besser ist, kaspersky, antivir... oder was es da sonst so aufm markt gibt...

    ich hab das problem mit den viren so gelöst: windows weg, ubuntu (linux) drauf

    greez alex

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Wenn der Rechner relativ schwach auf der brust ist, würde ich immer zu w2k tendieren (anstatt me).
    warum? damit man merkt, wie schwach er wirklich ist?!?
    ME is 3x schneller als 2000. sogar xp is schneller als 2000.
    start mal lieber mit ner win98se startdisk (wenn du willst schick ich dir n floppyimage), und lösch den ordner. dann is ruhe.

  5. #5
    ME runter Win98SE drauf wenn ausser der Rechner ist schnell genug dann würd ichn XP draufklatschen, ich persönlich bin mehr fan von antivir und wurde damit noch nie im Stich gelassen, allerdings wirste bei Dialerproggis keinen erfolg damit haben, vorallem die hartnäckigen dinger die sich immerwieder selbsterstellen wenn man sie löscht da helfen nur verschiedene programme im Abgesichertenmodus auszuführen.

    Aber wirklich ME weg damit, das schlimmste Windows neben 95 und dem normalen 98 was ich kenne !

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    sogar xp is schneller als 2000
    definitiv Nein!

    Bei rechnern mit bis zu 256MB Ram läuft XP wie en Sack Nüsse, 2000 läuft da Stabil, eigene Erfahrung auf meinem Rechner mit 256MBRam.

    Ursprünglich war auf dem Rechner ME installiert, naja, wirklich stabil wars net, öffters mal nen BlueScreen 3 total Abstürze die Komplette Neuinstallation zur folge hatten.

    dann kam XP drauf, schon bedeutend stabiler aber lahm wie sau, selbst auf klasischer einstellung, ohne den ganzen Animierten kappes von xp-Bunt-und-kitschig.

    Danach war dann 2000 fällig und seitdem läuft der rechner seit 2 Jahren Stabil, die abstürze kannste an einer hand abzählen.

    das is zumindest meine erfahrung.

    Auf meinem neuen PC der paralell mitläuft, is XP x64 Installiert, das stürzt auch schonma öffters ab, entweder beendet es anwendungen plötzlich oder der rechner rebootet auf einmal. ansonsten, super system!

    mfg. Flo

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ihr seid ja n Lustiger haufen

    XP und 2k haben den gleichen Kernel, und wenn man den ganzen Buntkram von XP abschaltet, ist XP und 2k gleichgestellt.

    ME und 98SE, das sind 20 jahre alte Technik, das kann nich funktionieren.

    2k und XP laufen ab 266 Mhz und 512MB Ram stabil.

    Virenscanner würd ich Kaspersky empfehlen, da DataBecker, Panda, etc auch nur von Kaspersky kaufen.



    Ach ja, zum eigentlichen Problem: Knoppicillin drüberlaufen lassn, fertig. Knoppicillin 5 gibts auf der Aktuellen CT-Heft-CD
    Einfach ins laufwerk, von CD Booten, und der putzt

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    naja, so diverse Feinheiten unterscheiden XP und 2k schon noch... so gesehn bin ich froh jetzt wieder XP aufn neuen zu haben, is doch komfortabler...

    mfg. Flo

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    also eigentlich kommt mir 98se undw2k näher,
    vor wie w2k und xp ?

    ich habe auf 4 rechnern sauberes w2k laufen , die ollen xp aufkleber( + programm) waren da ab werk dran/drauf >> und Tschüss!!

  10. #10
    Mike2004
    Gast
    Xp hat nen anderen kernel, und zwar NT 5.1 und win 2000 hat NT 5.0

    mal abgesehen davon merkt man den unterschied zwischen xp und 2000 sehr deutlich, xp ist eindeutig stabiler und vor allem bei spielen sticht es heraus.

    win 2000 ist zwar mein favorit direkt nach xp, aber kommt niemals an xp ran.

    win 98 se halte ich fuer heutige zeit nicht ideal, man kann auf einen rechner mit 256 mb schon xp draufmachen. läuft auch nicht wie ein sack nuesse man muss es nur richtig konfigurieren und den arbeitsspeicher anpassen.

    ich wuerde schon deswegen nicht 98se nehmen weil es nicht mal einen NT kern hat und noch völlig auf dem lahmen DOS basiert.

    oder ihr wartet auf NT 6.0 bekannt als vista welches januar 2007 kommen soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •